linda28

oh nein.. nicht auch noch das RADIO

Recommended Posts

Hallo ;)

Letzte Woche mussten wir bei unserem geliebten A2 die Stoßdämpfer tauschen lassen, weil die Feder vorne links gebrochen war. Heute Morgen bin ich damit gefahren und es lief alles super. Mittags jedoch ging das Radio nicht mehr, das Display sah beleuchtet aus, aber sonst hat sich nichts getan. :huh: Hat jemand Tipps, was es sein könnte? Ich möchte nicht schon wieder in die Werkstatt, mein Mann kriegt wahrscheinlich die Krise ^^

Liebe Grüße,

Linda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal immer ruhig bleiben. Erklären kann ichs nicht, aber manchmal reicht eine Nacht drüber schlafen und der Radio geht wieder (machmal geht er sogar nach einer Stunde schon wieder).

Hat sich möglicherweise die Elektronik aufgehängt und braucht nur etwas Ruhe. Ich würde mir also erst am nächsten Tag ernsthafte Gedanken über einen Austausch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda,

 

wenn ne Feder gebrochen ist bringt es nix die Stoßdämpfer zu tauschen. Da fände ich es sinnvoller die Federn zu tauschen ;)

 

Das Radio ist entweder defekt oder bekommt einen Stummschaltungsimpuls von ner Freisprechanlage oder Ähnlichem. Welches Radio habt ihr denn verbaut, von wann ist der A2?

 

Würde erstmal abwarten, hin und wieder erholt sich die Elektronik von allein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten. Ich werd erstmal bis morgen abwarten und dann mal schauen.

Unser Audi ist Bj 2001, wir haben ihn nun seit ziemlich genau zwei Jahren. Verbaut ist das Originalradio Symphony mit CD-Wechsler ohne irgendwas dran. Bei Stummschaltung o.ä. hätte ich erwartet, dass es zumindest noch irgendwas anzeigt ;)

Bezüglich Federn: wir haben doch gleich beides tauschen lassen :rolleyes:

bearbeitet von linda28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hier der Mann der vermeindlich ne Krise bekommt ;)

Also die Sicherungen haben wir noch nicht gecheckt und es ist das Audi Symphony II verbaut. Die Anzeige ist komplett aus, nur die Beleuchtung funktioniert noch. Was bisher in Verbindung mit Radio seltsam war, beim Bremsen rauschte es in den Lautsprechern, allerdings nur im FM Betrieb, nicht beim CD hören!?

 

Falls es morgen immer noch tot sein sollte, die Sicherungen finde ich wo genau? (hab bisher damit noch keine Erfahrung gemacht beim A2)

Habe gerade im Thrad "Problemlösungen für Serienfehler" folgendes gefunden:

"-A2 8Z0, Radio schaltet nach Standzeit nicht ein

 

Radio Symphony II schaltet sich nach Standzeit nicht mehr ein. Radio kann nur durch Ziehen der Sicherung oder Abstecken der Spannungsversorgung am Gerät aktiviert werden.

Ursache

Software- und Hardwarefehler in allen bisher verbauten Geräten.

Serien-Lösung

Geänderte Radiogeräte in Serie seit Kalenderwoche 37/2002

Lösung:

Geräte mit optimierter Soft- und Hardware sind noch nicht verfügbar. Derzeit findet eine Lagerbereinigung statt. Ein Tausch der beanstandeten Radiogeräte ist nicht zulässig."

 

Um das zu testen wäre es klasse wenn mir jemand sagt wo und vorallem welche Sicherung ich ziehen und wieder aufstecken muss. (Muss der RadioCode dann wieder eingegeben werden? Der ist auf jeden Fall vorhanden, hab ich nur noch nie gemacht)

 

Danke schonmal an die bisherigen fleißigen Helfer!

 

Hm kannte noch gar nicht die Audi 24 Stunden kostenlos Service Hotline, nun weiß ich wo der Sicherungskasten ist und welche Sicherung ich ziehen muss :D

 

So um das Thema gleich abhaken zu können. Nein man kann die Elektonik nicht aussitzen ;) Einfach Sicherung ziehen und wieder einstecken hats gebracht, scheint der BJ Serienfehler im Symphonie II zu sein.

bearbeitet von A2-D2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden