Fragen eines Neulings
-
Aktivitäten
-
6.834
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Die Einstellung findest Du im Kombiinstrument (STG17), dort die Funktion 10 für STG Anpassung. Im Kanal 30 findest Du die Anpassung der Tankgeberkennlinie. Basiswert müsste 128 sein und er lässt sich in 1 Ohm-Schritten einstellen bis zu einem Maxwert von 136. -
6.834
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Tankanzeige Kalibrierung (vcds) Kann mir jemand sagen, wo & wie ich die Tankanzeige im vcds neu kalibrieren kann? Nach Austausch der Spritpumpe mit NEUEM Tankgeber stimmt diese nicht mehr - sie zeigt zuviel an, was ich eindeutig an der jeweiligen Laufleistung pro Tankladung ableiten kann. -
89
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
geht auch ohne. du musst das Auto halt vorne auf Böcke stellen und dann von unten mit einem Rollwagen oder ggf. nur einem Handtuch unter das Auto rutschen. Ich habe keine Hebebühne und habe bisher alles hinbekommen.... und groß langsamer als mit Hebebühne war es jetzt auch nicht wirklich... -
6
Problem mit Fremdluft
Das sagt meine Werkstatt. Ich hatte einen neuen bei Audi Tradition besorgt, der passt aber angeblich nicht. Wie gesagt: ich glaube, die haben keine Lust mehr… werde eine andere ausprobieren, die sich mit dem A2 besser auskennt und motiviert ist -
49
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
Bölkstoff wurde die Sache erleichtern , und nun zurück an die Arbeit sonst mach e die KI- 2
-
-
-
6
Problem mit Fremdluft
Der mehrteilige Schlauch vom Bremskraftverstärker zum Ansaugrohr ist in Ordnung ? -
89
-
49
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
Nicht mit Druckluft, sondern mit Stickstoff. Stickstoff ist aber ein recht großes Molekül. Insofern ist Wasserstoff als kleinstes Molekül für kleine Undichtigkeiten besser geeignet, zumal es aufsteigt und somit gut mit dem entsprechenden Gasprüfer detektiert werden kann. Ich habe aber auch kein Formiergas und den entsprechenden Gasprüfer. -
49
Hallo, leider nein. Beim letzten Treffen hatte unser Fuchs @janihani eine selbstgebaute Prüfvorrichtung dabei um das Klimasystem unter Druckluft zu prüfen. Das wäre so die einzige Möglichkeit der Sache zu 100% auf die Schliche zu kommen. VG, Marco -
89
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
Hallo, danke euch für die schnellen Antworten! 🙂 Der zeitliche Mehraufwand für den Wechsel der Kette hält sich dann ja in Grenzen. Den Wechsel sollte doch jede Werkstatt ohne große Vorkenntnisse schaffen, oder gibt es besondere Arbeitsschritte zu beachten? Ich habe leider keine Hebebühne um das selbst zu machen und ohne Hebebühne will ich mir diese Arbeit nicht antun. 😁 MFG Steve
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.