Zum Inhalt springen

Spezialwerkzeug / Getriebe


rainmaker2007

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Am Getriebe meiner Kugel steht Wechsel von Simmerringen bevor. Ein Termin steht schon. In diesem Zusammenhang folgende Frage: Braucht man eigentlich ein Spezialwerkzeug, um den Wechsel durchzuführen, oder kommt solch eine Werkstatt wie ATU mit ihrem Bestand an Werkzeugen aus?

 

Danke vorab!:)

 

Rainmaker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten sie schon hinbekommen... Man benötigt ein Ausziehwerkzeug um den Ring raus zu bekommen und eine passende Treibhülse zum einbauen. Sind jetzt nicht unbedingt Werkzeuge, die man nicht improvisieren kann... Man muss halt nur sorgfältig arbeiten.

 

Wird rechts oder links gewechselt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten sie schon hinbekommen... Man benötigt ein Ausziehwerkzeug um den Ring raus zu bekommen und eine passende Treibhülse zum einbauen. Sind jetzt nicht unbedingt Werkzeuge, die man nicht improvisieren kann... Man muss halt nur sorgfältig arbeiten.

 

Wird rechts oder links gewechselt ?

 

Danke schön.

 

Es sind beide Simmerringe hinüber.

 

Ich hoffe, dass der Ölstand bis zum Samstag reicht, der Gestank des Hydrauliköls fährt nämlich schon seit dem letzten Sommer mit. Es sind ja nur 2 Liter drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schade, dass Du Dich in dem Thread in finsteres Schweigen gehüllt hast und nicht wie A2-D2 eine Antwort gegeben hast, mit der man was anfangen kann. Was bringt es, nun "nix" sagend auf einen Thread zu verwiesen, der eine andere Frage zum Gegenstand hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ob ich das Teil jetzt Ausdreher, oder A2-D2 es Auszieher nennt, ist da glaube ich nicht so wesentlich. Wichtig wäre, dass sie es haben...

 

Das macht schon einen beachtlichen Unterschied, ob man einfach das Wort "Ausdreher" in den Raum wirft oder erklärt "Auszieher, um den Ring raus zu bekommen und eine passende Treibhülse zum einbauen". Mit der letzteren Antwort kann ich was anfangen, wenn ich bei der ATU anfrage, ob sie das Werkzeug griffbereit haben. Stell Dir mal vor, wie der ATU-Mensch guckt, wenn ich frage "Haben sie denn den speziellen Auszieher da? Das war eine quasi- rhetorische Frage. Ich glaube, es bedarf keiiner weiteren Vertiefung.

 

Sorry für die Abgleisung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 20

      [1.2 TDI ANY] startet nicht auf Wählhebelstellung Stop

    2. 169

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    3. 169

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    4. 35

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 63

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 63

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 169

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    8. 169

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    9. 59

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.