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Ki: 01314, 01760 - abs/esp: 01314 - kst: 01320


Gast ca3sium

Empfohlene Beiträge

KM-Stand: 122122

 

Nach 2 km Fahrt gab es bei mir Großalarm (siehe Bild im Anhang),

ich hatte nach diesen Fehlern auch sporadische Aussetzer der Lenkunterstützung.

Nun denke ich mir das nicht alles auf einmal kaputt sein kann, ich tippe jetzt einfach mal auf die Batterie oder den Lichtmaschienenregler.

Die Batterie hatte bei KM-Stand 116044 (große Inspektion) allerdings noch akzeptable Werte.

 

Bauteil oder Version: W1-KOMBIINSTR. VDO D09

2 Fehler gefunden:

01314 - Motorsteuergerät

49-10 - keine Kommunikation - Unterbrochen

01760 - Steuergerät Lenkhilfe (J500)

49-10 - keine Kommunikation - Unterbrochen

 

Bauteil oder Version: ESP 20 CAN V008

1 Fehler gefunden:

01314 - Motorsteuergerät

49-10 - keine Kommunikation - Unterbrochen

 

Bauteil oder Version: Komfortgerät T01 03B1

zusätzliche Info: 8Z1959801 Türsteuer.FS BRM 0001

zusätzliche Info: 8Z1959802 Türsteuer.BF BRM 0001

zusätzliche Info: 8Z0959801A Türsteuer.HL BRM 0001

zusätzliche Info: 8Z0959802A Türsteuer.HR BRM 0001

1Fehler gefunden:

01320 - Steuergerät für Climatronic (J255)

49-10 - keine Kommunikation - Unterbrochen

 

Da ich erst am Wochenende den Fehlerspeicher begutachtet hatte kann ich mit Sicherheit sagen das alle Fehler auf einmal aufgetreten sind.

 

Was meint Ihr zur Batterie bzw. Lima-Regler?

Den Bremslichtschalter kann ich ausschließen, der ist bereits neu.

Bremsfehler.jpg.f3cce93cf66da384c90c2759b2fab31b.jpg

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Bei mir sind zwar die Fehler nun weg und kommen nicht wieder, allerdings stört mich das mit der Servo ein wenig... :kratz:

 

 

Lässt sich der G250 irgendwie durchmessen?

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Habe nun Servoöl nachgefüllt, als ich den Ölmessstab nachgerüstet habe war noch genug drin, heute fehlen ca. 300ml.

Kein Fleck unterm Auto, wenn dann wird es unter Druck irgendwo rausgedrückt, Feuchtigkeit habe ich keine entdecken können.

Werd nun mal eine Probefahrt machen und schauen was die Servo tut.

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  • 1 Jahr später...

Hallo alle zusammen,

als ich heute den Ölstand ablesen wollte (was leider erfolglos blieb mit dem Autodia S101) ist habe ich einfach mal den Fehlerspeicher des Kombiinstrumentes Ausglesen. Dabei kam eine Fehlermeldung:

 

01760 Steuergerät Lenkhilfe J500 keine Kommunikation mit Motorsteuergerät Keine Verbindung

 

es Funktioniert aber alles wie gehabt und es ist auch keine Fehleranzeige im Kombi was kann das sein einfach mal Lösche und abwarten oder weiß einer wonach ich gezielt gucken müsste.

Schon mal danke für die Hilfe.

 

Gruß Julian

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Als Ergänzung in diesem Thread.

 

Der Ölverlust kam vom Lenkgetriebe, Ausgang Spurstange rechts.

Es hat so lang darin getröpfelt bis die Manschette gerissen ist.

 

Mit Leckweg habe ich die Lenkung wieder dicht bekommen.

 

Fehler sind nie mehr aufgetreten.

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  • 5 Jahre später...

Gibts hier eigentlich schon News? Ich habe inzwischen auch sporadisch mal diese Fehler:

 

01314 - Motorsteuergerät

49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch

01760 - Steuergerät Lenkhilfe (J500) keine Kommunikation mit Motorsteuergerät

49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch

 

Im KI geht ist dann Kirmes, alle möglichen Warnlampen gehen an und er piept wild.

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  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...

 

 

 

Am 23.9.2017 um 16:36 schrieb DaCranksta:

Auch ich die habe Fehler von Bollerwagen.

Alles sporadisch.

Bei mir war bis auf die Wegfahrsperrenleuchte nichts an.

Der Wagen sprang 3 mal hintereinander nicht an.

Zusätzlich gab es noch den Eintrag, Schlüssel: Signal zu klein.

Nun läuft er wieder ganz normal.

 

 

Den gleichen Fehler beobachte ich derzait auch. Nur der Fehler mit dem schwachen Schlüssel hat er diesmal nicht gebracht.

Gestern gelösch und heute wieder da. 

Springt auch öfters nicht sofort an und wenn dann nur mit etwas Druck auf dem Gaspedal.

Wo könnte ich meine Fehlersuche ansetzen? 

 

Fahrzeugtyp: 8Z (8Z - Audi A2 (2000 > 2005))
Scan: 01 02 03 08 15 16 17 18 37 45 46 56 57 75 76 77
 Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ8ZZ1N0XXXXX   Kilometerstand: 251110km
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motorelektronik        Labeldatei: DRV\036-906-034-APE.lbl
   Teilenummer: 036 997 034 AB
   Bauteil:  MARELLI 4MV G      7455  
   Codierung: 00051
   Betriebsnr.: WSC 44393  
   VCID: 5CB026E2CCC635A41D-4B4A
   WAUZZZ8ZZ1N0XXXXX     AUZ7Z0A1837647

1 Fehler gefunden:
17588 - Lineare Lambdasonde/Pumpstrom 
            P1180 - 35-10 - Kurzschluss nach Plus - Sporadisch
Readiness: 0010 0001

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 17: Schalttafeleinsatz        Labeldatei: DRV\8Z0-920-xxx-17.lbl
   Teilenummer: 8Z0 920 901 
   Bauteil: KOMBI+WEGFAHRS. VDO D04  
   Codierung: 05042
   Betriebsnr.: WSC 00000  
   VCID: 77FA594E5520F6FC10-5140
   WAUZZZ8ZZ1N0XXXXX     AUZ7Z0A1837647

1 Fehler gefunden:
01314 - Motorsteuergerät 
            49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch

-------------------------------------------------------------------------------
 

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servus Papahans,

du erwähnst, "Springt auch öfters nicht sofort an und wenn dann nur mit etwas Druck auf dem Gaspedal. "

Soviel ich weiss, ist die Nullstellung des Gaspedals angelernt, d.h. die Stellung beim Anlassen gilt für das MSG als Leerlauf.

Könnte ein Grund für schlechtes Starten sein.

Hast du die Lambdasonde nach 160Tkm erneuert?

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vor 1 Minute schrieb amoA4:

servus Papahans,

du erwähnst, "Springt auch öfters nicht sofort an und wenn dann nur mit etwas Druck auf dem Gaspedal. "

Soviel ich weiss, ist die Nullstellung des Gaspedals angelernt, d.h. die Stellung beim Anlassen gilt für das MSG als Leerlauf.

Könnte ein Grund für schlechtes Starten sein.

Hast du die Lambdasonde nach 160Tkm erneuert?

Ja, die Lamdasonde wurde erneuert.

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Bist Du der Meinung, dass die ausgelesenen Fehler mit dem Gaspedal in Verbindung zu bringen sind?

 

Ich besitze das original Ross Tech Interface und denke, dass dies auch dazu in der Lage sein sollte.

 

Hast Du vielleicht einmal eine Kurzanleitung für "kleine Dummis" :P

 

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