Dieser soll es sein...
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Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Danke, Marius. Krebserl hatte mir ja die Reinigung angeboten, das würde ich gern nutzen. So bleibt es in der Familie Daher gut zu wissen, dass es noch was von Bosch gibt. Ich bin heute morgen mit dem FSI zum Zug gestottert. Bin immer wieder begeistert, wie der doch anzieht. Wäre schade drum, ich mag den schon gern. Daher ist der Reparaturversuch auch mal eingeplant. -
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Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Den Dichtungssatz gibts von Bosch im Zubehör. Wenn du die Düsen z.b zu UMS zum Reinigen schickst bekommst die die aber auch auf Wunsch mit neuen Dichtungen versehen. Ich würde ebenso die Dichtungen der Ansaugbrücke neu machen wenn du eh alles auseinander hast. Die Düsen verkoken nicht wegen des AGRs sondern weil die Gemischbildung beim FSI Serienmäßig ein bisschen spezieller ist. Vermutlich sind deine Ventile noch von der zeit vor ProBoost verkokt und durch die Kurzstrecke ist es nicht besser geworden. Ich würde ganz Frech behaupten das die verkokten Einspritzventile ein Problem sind welches jeden FSI irgendwann ereilen, egal ob mit ProBoost oder ohne. grüße Marius -
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Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Guten Morgen zusammen, so, nachdem ich noch einige andere Auto Themen lösen musste, steht fürs kommende WE der FSI an. DAs Ruckeln ist inzwischen unerträglich geworden, im Prinzip ist er nicht mehr sinnvoll fahrbar. Bevor ich loslege hätte ich noch drei Fragen: - das Dichtung-Kit für die Injektoren ist bei Audi entfallen. Wie bekomme ich meine nach Reinigung hoffentlich wieder funktionsfähigen Injektoren wieder dicht eingebaut? - ich habe keine wirklich detaillierte Anleitung gefunden. Ich bin ein guter und erfahrener Schrauber, bei solchen eher komplexen Themen mag ich aber "Anleitungen für Dummies" weil Fehler schnell gemacht und genauso schnell teuer sind. Hat jemand was für mich? Sonst versuche ich was im ELSA zu finden (kenne mich da aber auch nicht aus, war im Leben nur ein einziges Mal da drin). - brauche ich sonst noch was an Dichtungen und Kram, das ich vorher bestellen kann? Komme ich da über irgendwas, das man gleich mit macht wo man einmal dran ist? Die Saugrohr-Dichtungen z.B. müssen ja auch neu. Thermostat ist schon neu, eine Sorge weniger. Ich habe noch Zündkerzen und -spulen kreuz und quer getauscht und diverse Messfahrten gemacht. Auffälligkeiten in den erweiterten Messwertblöcken hab ich keine gefunden und wie ich es auch drehe und wende: es ist immer Zylinder 1. Bei dem rattert der Aussetzer-Zähler aber ungebremst hoch. Was ich mich frage: Können die Injektoren mit ProBoost überhaupt noch verkoken? Ich dachte, damit ist das AGR Thema erledigt und damit auch die Quelle für die Ablagerungen... Alternativ erwäge ich nach wie vor, mich von dem FSI zu trennen und meine Zeit und Geld lieber in einen 1.4er zu stecken. In dem langweile ich mich zwar vermutlich zu Tode, aber ich kann leider häufigen Kurzstreckenbetrieb nicht vermeiden. An manchen Samstagen fahre ich keine 5km, das aber mit 4 Kaltstarts. Totales Gift für Verbrenner-Autos aber es geht nicht anders. Denke, das hat auch stark mit den Problemen am FSI zu tun.. -
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Wie am einfachsten Kühlflüssigkeit ablassen
Beim Thermostat ist ja dummerweise die Seilzugarretierung vom Schaltseil im Weg. In der Anleitung steht nur das man sie aushängen soll, aber ist die nicht genau justiert? Sonst ist das wohl ewiges gefummel die 2 8er Schrauben rauszubekommen. -
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Das Tankentlüftungsventil war’s - vielleicht doch nicht.
Vielleicht weiß das jemand: Passt das Meyle-Relais auch für den AUA? -
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Osram H7 Nightbreaker LED Gen1 mit Zulassung
Hallo Verkaufe Osram H7 Nightbreaker LED Leuchtmittel der 1. Generation. Wird in OVP versendet. Ist zugelassen für den A2. Waren nur kurz verbaut. Preis: 50€ Versand: 4,90€ Abholung in 87629 -
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Das Tankentlüftungsventil war’s - vielleicht doch nicht.
Danke für den Hinweis. Werde beim nächsten Problem dort nachschauen. -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
So der grüne 3L hat uns wieder bis nach Hause gebracht. Morgen geht es dann back to topic und hoffentlich komme ich dem Problem auf die Spur... -
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Fensterheber ohne Funktion nach Schaltertausch
... kommen wir zur Auflösung... Nachdem ich alles wieder auseinander hatte, inkl. Ausbau des FH mit dem Türsteuergerät, dies dann wieder zusammen setzte... funktionierte alles. Ich vermute, dass ich es einfach dreimal NICHT geschafft habe, den Stecker vom FH-Block und der Spiegelverstellung korrekt ins Türsteuergerät zu stecken. Das wäre meine einzige Erklärung... Nun ja, Fall gelöst.- 1
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