Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
efpe

beheitzb. Aussenspiegel

Recommended Posts

hallo in die runde und nen schönen sonntag,

 

mal ne frage- meine frau beklagt sich, dass bei regen die aussenspiegel so arg beschlagen.

 

nun ist es ja laut eines älteren thema möglich, ohne probleme einen beheitzb. spiegel nachzurüsten, da die kabel schon liegen.

 

aber -gibt es eventuell eine alternative zu dieser umrüstung ? ?(

 

und- gilt diese problemlose nachrüstung auch für a2´s mit bj 07/2001 ohne can/bus?

 

für eure antwort bin ich echt dankbar ;)

 

efpe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Alternative dazu? Einfacher gehts doch nicht.

 

Auch der A2 07/2001 hat die drei CAN-Busse. Nur der Radio ist halt noch nicht dran angeschlossen.

-> Funktioniert also mit jedem A2. Audi hat zum Glück die dafür nötigen 15cm bisher noch nicht eingespart. Sollte ich vielleicht nicht zu laut sagen, sonst kommt bei Audi noch einer auf dumme Gedanken :)

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rossi991
Original von efpe

gibt es eventuell eine alternative zu dieser umrüstung ? ?(

efpe

 

Klar: Fenster runter, Taschentuch raus und Spiegel putzen ... :Hofnarr:

 

Ich denke, knapp siebzig Euro und fünf Minuten Umrüst-"Arbeit" sind schon ein Schnäppchen. Bei anderen Fahrzeugen geht das richtig ins Geld. Warum sollte man irgendwas stundenlang zurechtbasteln, das anschließend doch nicht richtig funktioniert? Die Umrüstung ist wirklich ein Kinderspiel, und ich denke, mit den gesparten Bastelstunden kannst Du was besseres anfangen. Zum Beispiel A2 fahren. :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay , okay, okay

 

ihr habt mich ja überzeugt:)

ich hab halt mal gefragt, es hätte ja sein können, dass jemand von euch umbaukünstlern-und das ist nicht böse gemeint-einen noch besseren vorschlag hätte.

 

das mit der umfeldbeleuchtung gefällt mir z.b. sehr gut, aber ob ich so geschickt bin?!

 

der automatisch abblendende innenspiegel war schon ein akt

 

danke euch

 

efpe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von A2TDI

Welche Alternative dazu? Einfacher gehts doch nicht.

 

Auch der A2 07/2001 hat die drei CAN-Busse. Nur der Radio ist halt noch nicht dran angeschlossen.

-> Funktioniert also mit jedem A2. Audi hat zum Glück die dafür nötigen 15cm bisher noch nicht eingespart. Sollte ich vielleicht nicht zu laut sagen, sonst kommt bei Audi noch einer auf dumme Gedanken :)

 

Gruß

Thomas

 

ich glaube, die werden sie auch nicht einsparen. ich habe die spiegel an meinem a4 nachgerüstet und werde es auch am a2 machen. und bei der suche nach den spiegeln im system des händlers stellte ich fest, dass es für die serienspiegel ohne heizung keine nummer gibt. so wie ich das sehe sind in der ersatzteilliste die einfachsten und billigsten spiegelgläser die mit heizung!!! 8o da wird halt dann an dieser stelle gespart, durch die logistik

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann kann noch mehr sparen, in dem man die Heizung nur Softwaretechnisch abschaltet. :D

 

In der Logistik viel gespart, und in unserer Tasche auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir soeben die beheizten spiegel eingebaut - angeschlossen - riesig gefreut. :D

 

der händler war ganz baff als ich ihm sagte, dass bei jedem modell des a2 die kabel bereits liegen und man nur noch die entspr. spiegel braucht.

er wollt es nicht glauben und ist deshalb mit nach draussen gekommen, um sich zu überzeugen.

 

das war ein vorbeimarsch, als ich die alten spiegel -wie ein meister- ausklemmte, die neuen anschloss und dann ging es auch noch.:HURRA: :HURRA:

 

mit hochgezogenen augenbrauen und ganz ehrfürchtigem blick betrat er dann wieder seine werkstatt.

:]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist schon traurig wie schlecht die ihr eigenes Auto kennen. Mein Vorschlag Versetzung nach SKODA :D

 

 

Gruss,

Spacewalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ja,

 

und vor ein paar wochen haben die mich noch ausgelacht, als ich sagte " ich hab mich in einem extra forum über sowas informiert"

 

(es ging da über ein anderes thema als beh. spiegel - aber trotzdem).

 

des meisters meinung nach sind in enem solchen forum eh nur stümper, besserwisser und kleingeitige gesellen, die glauben sie selbst hätten das auto konstruiert.

 

also könnt ihr euch nicht vorstellen wie stolz ich war, es den brüdern mal so richtig gezeigt zu haben.

 

----spässle gemacht----

 

nee, aber es war schon ein erhabenes gefühl dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen