Zum Inhalt springen

A2 ist geschrottet worden :(


PumpeDüse

Empfohlene Beiträge

Ja Wahnsinn...anscheinend meint´s der Verkehrsgott aktuell nicht gut mit dem A2. Meinen bzw. mich hat es vorhin auch erwischt. Bei mir ist es die Front, ein Linksabbieger hat sich mir leider in den Weg gestellt.

Die komplette Front ist eingedellt, Kühler ausgelaufen, Motorhaube und Kotflügel zerdrückt, und die Tür geht nicht mehr auf. Airbags sind aber nicht ausgelöst...

Mal sehen was morgen der Gutachter erzählt. Aber anscheinend gibt es bei Reparatur ab 5 Jahren Fahrzeugalter keinen zuschlag für Wertminderung.

In der Praxis ist dies aber sicherlich der Fall, wenn man als Gebrauchtwagen verkaufen will.

Kann aber auch gut sein, dass das Ding (aktueller Wert ca. 7T€) ein wirtschaftl. Totalschaden ist - mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Ersatzteilemarkt im Auge hat, kann man über den Winter immer beobachten, wie gewisse Teile immer weniger werden... Auch wenn das in euren Fällen nicht unbedingt was mit dem Wetter zu tun hat.

 

Gut: Airbags noch drin, spart SEHR viel Reparaturkosten (schätzungsweise 2500EUR).

Schlecht: Die Fahrertür geht nicht mehr auf? Könnte die Karosserie sein...

 

Wir drücken die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Ersatzteilemarkt im Auge hat, kann man über den Winter immer beobachten, wie gewisse Teile immer weniger werden... Auch wenn das in euren Fällen nicht unbedingt was mit dem Wetter zu tun hat.

 

Gut: Airbags noch drin, spart SEHR viel Reparaturkosten (schätzungsweise 2500EUR).

Schlecht: Die Fahrertür geht nicht mehr auf? Könnte die Karosserie sein...

 

Wir drücken die Daumen.

 

 

Also mit airbags würde ich ganz sicher auf Totalschaden tippen. So wird es zweifelhaft. Der Kotflügel hat sich so nach hinten verschoben, dass die tür geklemmt hat. Ob es en Rahmen getroffen hat, kann man noch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Dreiecksscheibe gesprungen? Wenn nicht, wirds nur der Kotflügel sein, der die Tür blockiert. Selbst wenn sie gesprungen ist, hat das aber auch noch nix zu heißen, da der Koftlügel beim bewegen Spannung auf die Dreieckscheibe bringen und sie zum platzen bringen kann.

 

Wird wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Dreiecksscheibe nicht gesprungen, wohl aber die Frontscheibe mit Plastikabsplitterung unten an der Verkleidung. Mit dem Kotflügel wirst Du wohl Recht haben, allerdings ist anscheinend vorne der Träger auch abgeknickt. Damit wäre es sicher vorbei...

Mal auf Anfang der Woche warten, dann kommt das Gutachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst wohl unter ~30km/h schnell als es passiert ist, oder?

 

Hab hier ein Fahrzeug stehen, bei dem ist exakt das gleiche passiert und die Airbags sind auch noch drin:

 

Reanimation eines Unfall-A2 - A2 Forum

 

Das Gutachten beziffert die Rep-Kosten auf 15.000EUR

 

Die Frontscheibe ist sicher nur deshalb gesprungen, weil die Ecke der Motorhaube aufs Glas gedrückt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.