Turbolader 1,2 - später Einsatz
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Aktivitäten
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Felgen / Reifen für den 1.2er
Das sollte man jetzt hier nicht zu ausführlich behandeln, sonst findet der Mitarbeiter der Prüforganisation diese Frage hier auch als ersten Treffer... Jede auf Oldtimer spezialisierte Prüfstelle wird das eintragen, die verstehen die Thematik besser. Sonst bei einer Tuningbude um die Ecke fragen, mit welchem Prüfer die Zusammenarbeiten, auch da stellt sich meist das gleiche Grundproblem und die wissen, wer was einträgt... -
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Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Das macht mir Mut, mit WR bin ich eh schon immer 0,1-0,2l höher als mit Sommereifen. Und 4l mit 165ern bei deinem Mehrgewicht ist ein guter Wert. -
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[1.4i AUA] Motorprobleme - Nageln, Öl, magere Verbrennung
Ich würds nach dem Wechsel der Zündkerzen und Kabel einfach mal beobachten. Ggf ist noch ne Lambdasonde halblebig oder so. Grüße -
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Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Ja, das würde mich persönlich sehr intereressieren. -
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[1.4i AUA] Motorprobleme - Nageln, Öl, magere Verbrennung
Das mit dem FSI hab ich schonmal gelernt ;-) - Danke! Okey, ich probiers mal mit einer Motorspülung. Mal sehen, ob das was hilft. Die weißen Zündkerzen und dass er ausgeht verwundert mich noch etwas. -
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Lange Umschaltzeit bei Wechsel von R zu E oder umgekehrt hauptsächlich nach dem Starten 1,2TDI
Hallo Zusammen Beim morgendlichen herausfahren aus der Garage (rückwärts) und Schalten auf E geht der erste Gang nicht rein, erst nach schalten auf N und dann E geht der 1. Gang nach einer Weile rein. Die Anzeige im Kombi ändert sich sofort Von R auf E oder Umgekehrt. Hab Ihr eine Lösung? Fehlerspeicher ist Leer! In der Regel geht dann die Ganze Fahrt das Schalten E-R problemlos, Kommt aber auch vor das Beim Parken am Fahrtende der R-Gang oder 1 Gang sehr verzögert eingelegt wird. -
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A2 Kaufberatung - Vorstellung
Moin und willkommen im Forum. Dresden ist schon mal super weil Du einen A2 Diesel-Experten vor der Tür hast... War gerade da, ist von der Elbmündung aber eine ganze Ecke zu fahren... Im 75PS Diesel wirst Du auf Langstrecke eher was am Getriebe mit einplanen müssen, das ist schon eher kurz übersetzt, also langer 5. oder 6 Gang wenn man Langstrecke fahren will. 1.2 TDI mit dem Fachmann in Deiner Nachbarschaft kein Thema. Ich fahre zwar 145, weil mit 165er Reifengröße immer ein Mehrverbrauch 0,35l aber 165 sind problemlos einzutragen und verfügbar. Zu der Wishlist (nur meine Meinung, andere sehen das bestimmt anders): Piniengrün ist schwer beizulackieren (mein 3L ist piniengrün...) OSS ist imho Glückssache, es gibt wohl nur wenige die das wirklich können und selbst muss man sich da lange reinfuchsen können und wollen... Sitze (auch die in Deinem Link) sind schnell getauscht. Gibt hier einige, die immer wieder ganze Innenausstattungen günstig anbieten - nur Leder ist immer etwas teurer aber auch da findest Du mal ganze Innenausstattungen). -
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[1.4i AUA] Motorprobleme - Nageln, Öl, magere Verbrennung
Ab einer gewissen Laufleistung klingen die 1.4er schon sehr nach Nähmaschine, das ist normal. Abhilft schafft auf Dauer am Ende nur ein Tausch der Hydros. Dann wird wieder besser. Nochmal: Der 1.4er ist kein FSI. Gabs auch im A2 nie ;-) Zum Thema Zündsystem: Zündkabel tauschen ist immer ne gute Idee ;-) Grüße Marius -
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[1.4i AUA] Motorprobleme - Nageln, Öl, magere Verbrennung
Hallo, wie bereits in der Vorstellung erwähnt, hat unser frisch erworbene A2 ein paar Mängel, welche teilweise bereits beim Kauf bestanden. Mehrere Sachen sind mir aufgefallen: - Der Motor nagelt recht stark. Fast wie ein Diesel. - Motor öl. Unten in der Unterbodenabdeckung erkennbar. Fehler vmtl. bereits gefunden. Sieht so aus als wäre es die bekannte Kurbelgehäuseentlüftung. Letztens habe ich vorsorglich mal die Zündkerzen getauscht, die waren erstaunlich weiß, alle vier. Deutet für mich auf zu mageres Gemisch/zu heiße Verbrennung oder ist das normal beim A2. Ich kenne das, dass die rehbraun sein sollen. Ich habe sie trotzdem einfach mal ersetzt. Seitdem hat er wohl Zündaussetzer (ich fahre den Wagen nicht persönlich, habe in der Familie die Pflichten des Werkstattmanns geerbt.) Direkt nach dem Tausch ist der Motor beim Testlauf auch erstmal einfach ausgegangen. Ich vermute, dass bei dem Tausch ein Teil der Zündanlage in Mitleidenschaft gezogen wurde, die müsste aber dann vorher schon angeschlagen gewesen sein. Hat ansonsten noch jemand eine Idee, was es mit dem Nageln auf sich hat? Im Forum konnte ich zum Nageln nur finden, dass es vom Öldruck beim starten kommt und danach weg ist, unser Nageln ist aber dauerhaft da. Danke im Voraus -
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Felgen / Reifen für den 1.2er
Das hat hier im Leipziger Raum die DEKRA bei einem unverbindlichen Gespräch zum Thema auch aufgetischt. Nun frage ich mich, ob man belastbar belegen könnte, wie die Verbrauchsunterschiede eines werksseitig zugelassenen Reifens mit sehr schlechter Rollwiderstandklasse G wie dem Conti WinterContact in der 145/80 R14 und eines Reifens in der 165/70 R14 85T mit Rollwiderstandsklasse B zueinander im Verhältnis stehen. Und in der Hoffnung, dass der "B" Reifen gleich oder etwas günstiger im Verbrauch ist, ob das dann genügend Motivation ist, die Eintragung unter Beibehaltung der grünen Plakette zu gewähren. Bye pax
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