Ego24

Linkes Rücklicht _keine Spannung_

Recommended Posts

Guten Tag,

 

habe mir soeben eine neue 21/5 Watt Birne für meine Linke Rück/Bremslicht - Leuchte gekauft.

Eingebaut, brennt aber Trotzdem nicht !!!!

Spannungprüfer geholt, keine Spannung !!!

 

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegen könnte?

Vlt. Schalter ?

 

Das Rechte ist OK.

Bremslicht geht auch "beide"

 

MFG Ego24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst,

 

die Kontakte im Stecker der Lampenaufnahme waren wohl Korediert.

 

PS. Danke an meinen Nachbarn Wolfgang für Kontakspray und den Tipp mit der Korresion. Er konnte wohl nicht ertragen wie ich hilflos um meine Kugel gerannt bin. :D

 

MFG Ego24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie ist es möglich, dass ausgerechnet der A 2 an dieser Stelle 'korrediert'?

 

Molekularer Rost so innen drin im A 2? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die teils hohe Luftfeuchtigkeit, die im Winter im A2 ist, begünstigt Korrosion. Kabel sind hauptsächlich aus Kupfer, das allein durch das vorhandensein von Aerosolen schon Patina bildet. Das erhöht deutlich den Widerstand.

Und normale Blechstecker rosten halt durch die Luftfeuchtigkeit. Wasser kommt überall hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Korrodiert wäre das Wort. Und genau. Kondenswasser und Feuchte ist das Stichwort. Das hat doch nix mit dem Alu A2 zu tun. Das trifft alle. Daher vergoldet man ja auch wichtige Kontakte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Korrodiert wäre das Wort. Und genau. Kondenswasser und Feuchte ist das Stichwort. Das hat doch nix mit dem Alu A2 zu tun. Das trifft alle. Daher vergoldet man ja auch wichtige Kontakte.

 

Ja :D

 

Leider nicht diese am Stecker der Rücklichtaufnahme !!

 

Bin der Meinung mit dem Wort Korrosion nichts falsch gemacht zu haben :P

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Muss ja nicht immer alles aus Gold sein.

 

Kontaktspray reichte doch in diesem fAll.

 

Mit Kontaktspray kann man sogar die humorlosen Kontakte überbrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden