andy-candy

fahreigenschaften: anhänger am a2 bei schnee

Recommended Posts

hallo leute,

 

wollte hier mal kurz loben, was für geniale fahreigenschaften der a2 im winter mit anhänger besitzt! bin jetzt schon mehrfach auf geschlossener schneedecke und bei glätte mit hänger gefahren und bin begeistert!

 

keinerlei probleme, alle systeme funktionieren auch mit beladenen hänger super. die kugel fährt spurtreu und wenn man den hänger nicht sehen würde, könnte man ihn fast vergessen.

selbst das rangieren im schnee funzt perfekt. mein bisher bestes hängerfahrzeug!:racer:

 

nicht mal der verbrauch geht extrem hoch.

 

grüße

andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da würde mich interessieren, wie schwer der Hänger denn ist. Ich hab' in Ermangelung einer Hängerkupplung noch nicht getestet, aber ich könnte mir denken, dass es schwieriger wird, wenn der Hänger an die max. Last von 1t herankommt...

 

 

LG

Anika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte mal nen pferdeanhänger inkl. einem pferd hinten dran jetzt als es so viel schnee gab. muss auch sagen dass ich begeistert bin. bei einem berg bin ich sogar an nem alten passat vorbeigezogen weil der durchgedreht hat und das MIT hänger (war allderings da noch leer. also so 650 kg).

muss ehrlich sagen dass ich das dem kleinen gar nicht so zugetraut hätte. auch die straßenlage war sehr gut dafür dass das pferd hinten immer mal hin und her gehüpft ist.

 

mfg

stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kleine

der hänger hat ein zul. gesamtgewicht von 500 kg und ist ungebremst.

allerdings bin ich da nicht so genau....habe einen heuballen von ca 480kg drauf gehabt. er wäre rein rechtlich überladen gewesen, aber da es das gleiche hängermodell aber auch mit 750kg gibt hab ich mir erlaubt den ballen zu transportieren.

funktioniert auch sehr gut und meine schafe freuen sich das ich so mutig bin. die haben nämlich permanent hunger bei diesen schneemassen.:jaa:

 

grüße

andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

f.f. und noch ein kleines update zum hängerbetrieb bei fast 30 cm schnee.

er fährt ohne probleme selbst beladen.

das anfahren ist etwas problematisch, wenn hinten gewichtsmäßig schwer ist.

alles sehr perfekt mit der kugel!

 

grüße

andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden