Recommended Posts

Ich lese häufig, wie kompliziert das Blinkerrelais plaziert wurde. Da läg es doch nahe es so zuverlegen, dass man beim nächsten mal einfacher drankommt.

 

Wo sollte das Blinkerrelais stattdessen hin?

 

Sicherungskasten z. B.?

 

Wer hat das schon realisiert?

 

Und gebenenfalls wo und wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man das verlegen? Rein präventiv? Da ist der Aufwand viel zu groß.

 

Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Das Relais geht vielleicht 1, 2 oder wenn man ganz viel blinkt 3x im Autoleben kaputt.

 

Wenn mans 1x draußen hat - was man bei so einer Umbauaktion genauso machen muss wie bei einer normalen Reparatur - steckt man es halt einfach nichtmehr in die Halterung sondern nurnoch an den Kabelbaum und fixiert es dann mit nem Kabelbinder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich hier, als wäre das Blinkerrelais am A2 ständig im Eimer. Aluis ist jetzt 6,5 Jahre alt, hat gute 250.000km und immernoch das erste Relais. Nur so zur Relativierung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ca3sium

Ich finde auch die Platzierung des Relais in Ordnung, hab es schon öfter draußen gehabt, hatte aber noch nie Probleme beim Ausbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mit meinen 257tkm einmal draußen gehabt zum Kontakte säubern. Ging nicht raus, damals. Jetzt schon.:D

Weil ich es mit Schwung einfach mit Halter Rausgezogen/gebrochen hab.

Liegt jetzt relativ lose am Kabelbaum, klappert nicht,

und ist bei Bedarf in <2min gewechselt.

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute, dass meines grad mal wieder kapuut ist, zumindest klickert es sporadisch (und leider recht oft) aus heiterem Himmel.

 

9 Jahre, ca. 220.000 km, vor 2,5 Jahren zuletzt BLinkerhebel gewechselt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habs mit meinen 257tkm einmal draußen gehabt zum Kontakte säubern. Ging nicht raus, damals. Jetzt schon.:D

Weil ich es mit Schwung einfach mit Halter Rausgezogen/gebrochen hab.

Liegt jetzt relativ lose am Kabelbaum, klappert nicht,

und ist bei Bedarf in <2min gewechselt.

 

Thomas

Volle Zustimmung, nur ich hab damals nichts abgebrochen sondern hab es nur daneben gelegt. Es war vor anno fünf Jahren, klappert nicht und funzt seitdem einwandfrei. Die Werksverankerung ist ein Krampf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden