Vils

Frage zu Verhältnis Reifen / Felgenbreite

Recommended Posts

Hallo,

kurze Frage :

Wenn ich davon ausgehe, dass ein Reifen mit 205/40-17 von der Breite gerade so auf eine 7*17 Zoll große Felge passt (der Reifen könnte wohl eher breiter sein).

Wie sieht dann ein 205/45-16 auf einer 7*16 Zoll großen Felge aus ?

Genauso , oder wirkt er eher breiter aufgrund der 16 Zoll bzw. vor allem wegen des 45er Querschnitts ?

Gibt’s da Erfahrungswerte ?

Danke

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rein hypothetisch könnte ich mir vorstellen, dass der 205/45 16 breiter wirkt, weil der Reifen wegen des höheren Querschnitts sich zwischen Straße und Felge etwas mehr wölbt. Die 205/40 17 sind da ziemlich starr.

 

Wissen tu ich es aber ned.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rein hypothetisch könnte ich mir vorstellen, dass der 205/45 16 breiter wirkt, weil der Reifen wegen des höheren Querschnitts sich zwischen Straße und Felge etwas mehr wölbt. Die 205/40 17 sind da ziemlich starr.

 

Wissen tu ich es aber ned.;)

 

Hast schon recht, der 205/40 17 auf einer 7x17 ist gut bündig und hat noch einigermaßen Felgenschutz.

Hatte mal auf einer 7x17 nen 195/40 17 der war schon etwas flacher aber mir immer noch zu hoch.

 

Kommt halt drauf an, auf was Du wert legst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden