Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto.
Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
… ich denke der Themenersteller sollte sich wie geschrieben unbedingt mit der Werkstatt in Verbindung setzen und das Auto auf der Bühne mal inspizieren, sich das Fehlerbild genau erklären / zeigen lassen und die dabei gewonnenen Erkenntnisse hier posten;
@Eumeltier
Ich habe mal im Netz ein bisserl gestöbert und tatsächlich ein paar Berichte mit diesem Fehlerbild gefunden… Ich nehme also meine Aussage dass dein Beitrag keinen Mehrwert zu diesem Thema bringt zurück! Sorry
Mir fehlt momentan noch der Glaube dass dies auch beim A2 passieren könnte, aber man soll ja nichts ausschliessen… es gibt ja immer ein erstes Mal.
Wenn also der gerissene Keilrippenriemen sich beim Motor des Themenerstellers tatsächlich irgendwie im Zahnriemen verfangen haben sollte, dann müsste es ja die untere (oder ggf. die obere, aber eher noch unwahrscheinlicher, da dazwischen ja noch das Motorlager liegt) Zahnriemenabdeckung komplett zerschlagen haben, damit der Rippenriemen und der ZR überhaupt in Kontakt kommen können. Dass er sich dann noch im ZR verfängt und dieser überspringt ist auch dann immer noch sehr unwahrscheinlich, da das Riemenrad signifikant größer ist als das Zahnriemenrad auf der Kurbelwelle. Unter Fliehraft fliegt der gerissene Rippenriemen dann ja eher nach aussen als nach innen um sich im ZR zu verklemmen… wären schon sehr viele Zufälle zugleich….
Im weiteren müsste dann der Keilrippenriemen noch vorhanden sein und es könnte analysiert werden, warum er versagt hat, wie @AudiA216RS ja schon geschrieben hat. Ob er wie üblich bei einem ZR-Tausch mitgetauscht wurde, sollte auf der Rechnung eigentlich vermerkt sein. Vielleicht hat ja auch die Spannrolle blockiert oder nachgelassen und der Riemen hat trotz Tausch dann versagt….
Die Werkstatt sollte den Schaden ja irgendwie (beweissicher, z.B. mit Foto) dokumentiert haben, dass das glaubhaft wird. Wenn nur noch zerlegte Teile da sind, würde ich das schon mal anzweifeln, Behaupten kann man ja viel….
War auch nur ne Außenseiter-Felge, von daher werde den Fokus weiter auf die OZ legen oder vielleicht läuft mir ja noch was Anderes schickes über den Weg^^
Alles klar...hatte so dunkel Versatzschrauben in Erinnerung, aber hab wirklich keinen Plan (mehr), ob das noch ne Möglichkeit is oder oder oder 😅
Danke.
2 Kabel verdrillen und vom Radio zum KI ziehen und dort einpinnen und in den Radio stecker, dann hast du den Can am Radio und kannst die neueren Radios allesamt verwenden..
Du scheinst dich gut rund um das Thema Räder auszukennen...
6,5Jx16 H2, ET 38, LK 98
Also der 98er LK bei Felgen ist das ein Showstopper, wenn ja auch OK^^
Das habe ich bei meinem ersten A2 auc so gemacht, kostst fast nichts und ist schnell gemacht. 2 Kabel in entsprechender Länge verdrillen, in die Stecker am KI und Radiuo einopinnen, fertig. Am KI sind die PINS bereits leer im Stecker, am Radio sind Standard microtimer, da gibts Reperaturlitze bei Audi, die gebau Bezeichnung findet sich hier auch irgendwo verlinkt von einer Passat Seite war das glaube ich ... da hat sich einer die Mühe gemacht die ganzen Stecker und pins zusammen zu tragen!
Ich habe noch folgende Bilder gefunden, die den Anschluss der Antennenleitung zeigt.
Ferner noch eine Anleitung.
Nachrüstung der originalen Funkfernbedienung.pdf
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.