Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BernieCAD

Erfahrung mit Billig - Dieselfilter

Recommended Posts

Hallo Forum,

hat hier jemand Erfahrung mit den günstigen Dieselfilter aus der Bucht oder anderen Anbietern?

fragt bernie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein ordentlicher Filter (Mann, Mahle) kostet rund 30EUR. Ich würde die potentiellen Folgeschäden die ein zu durchlässiger (oder sich auflösender!) Filter verursachen kann nicht riskieren, nicht für den Betrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, auch ein 30EUR-Filter kann Produktionsmängel haben. Ich steh zwar auch nicht auf Nonameprodukte, aber sie erfüllen ihren Zweck schon.

Bei einem Dieselfilter eher eine Frage der Einstellung, würd ich meinen. Ein Zahnriemen ist da schon was anderes - den würd ich nur von Conti etc. kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine filter hole ich hier

Filter Kraftstofffilter | AUDI A2 1.4 TDI | www.car-profi2000.com

da selten nur ein filter gewechselt wird, erhöht der versand die kosten nur gering.

filterquali ist mir wichtig. im fand mal bilder eines test von öfi quali vs. BM(a-tu), da war offensichtlich weniger filtermaterial drin, über die qualität der filtergröße mußte da nicht mehr geredet werden.

Zahnriemen:

ein audi-händler lierte mir einen satz orig. ZR-kit.

made in Italy- produziert Contitech dort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meine filter hole ich hier

Filter Kraftstofffilter | AUDI A2 1.4 TDI | www.car-profi2000.com

da selten nur ein filter gewechselt wird, erhöht der versand die kosten nur gering.

filterquali ist mir wichtig. im fand mal bilder eines test von öfi quali vs. BM(a-tu), da war offensichtlich weniger filtermaterial drin, über die qualität der filtergröße mußte da nicht mehr geredet werden.

Zahnriemen:

ein audi-händler lierte mir einen satz orig. ZR-kit.

made in Italy- produziert Contitech dort?

ContiTech produziert sicher auch in Italien.Ich kann mir wegen der Produkthaftung des Händlers nicht vorstellen, dass dieser Plagiate als Originalteil verkauft.

Grüße vom

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag