Jump to content
Aus Sicherheitsgründen ist eine Anmeldung nur noch mit der hinterlegten E-Mail Adresse möglich. ×

A2 ist durchgefallen

bag
 Share

Recommended Posts

Hab im Moment wohl kein Glück mit meinen Autos. Mein Golf braucht einen neuen Klimakompressor und mein Kleiner sollte eigentlich heute den TÜV absolvieren. Aber er ist durchgefallen.

Habe den Anruf von meinem Freundlichen bekommen:

- Bremsschläuche vorne sind rissig

- Abgasprüfung nicht bestanden, CO nicht korrekt

Punkt 1: okay, bekanntes Thema, werden also gewechselt

Punkt 2: laut Fehlerspreicher NOx-Sensor kaputt!

Der NOx-Sensor wurde letztes Jahr erst vom Freundlichen getauscht. Zum Glück gibts darauf Garantie, aber nach 14 Monaten und 26tkm finde ich das etwas früh. Sind die alle so kurzlebig?

Gruß Volker, der mal gespannt ist wie es weitergeht.

hirsetier: eigentlich schon, aber leider brauch ich die Kiste am Freitag wieder. Also gibts nur die Standard-Leitungen.

Gruß Volker

meine bank1 sonde 2 ist schon die 3. aber meine lampe kommt auch nur wenn ich ihn kalt ein bissel zu stark trette. unter allen anderen beanspruchungen bleibt sie aus...

die sollen mal den fehlerspeicher löschen. dann die abgassonde druchmessen. auf wiederstand. meistens fehlts nur an der lambdasondenheizung. es gibt bei audi da vorgabewerte die sie haben muss. achja wichtig dabei. abstecken! widerstandmessungen dürfen nur spannungsfrei durchgeführt werden.

Gruss

Andi

Gelbe Lampe war diesmal Fehlanzeige.

Kalt treten ist ein absolutes NO GO. Eigentlich ist mir wurst was an dem Sensor kaputt ist. Ist noch Garantie drauf und deshalb kommt das Ding auch neu, wenn es erforderlich ist.

Degimon: bei uns ist es der NOx-Sensor, die Dieselkrankheit heißt Turbo und ist wohl noch etwas teurer, oder? Außerdem wollte ich ein Auto und keinen Trecker ;)

Gruß Volker

Degimon: bei uns ist es der NOx-Sensor, die Dieselkrankheit heißt Turbo und ist wohl noch etwas teurer, oder? Außerdem wollte ich ein Auto und keinen Trecker ;)

Gruß Volker

gibs dem treckerfahrer:janeistklar:

Bulldogfahrer hams hoid drauf :D

Ist das ein echter Lanz-Bulldog ???

1-Zylinder-Motor mit 10,3 Liter Hubraum ?? Und der braucht nicht mal Diesel - der fährt mit Rohöl

Ein krasses Gerät - massive Unwuchten: wenn der Motor mal läuft, dann hüpft der ganze Trecker auf und ab :D:D:D

http://de.wikipedia.org/wiki/Lanz_Bulldog

Edited by Semmel

Hab den Kleinen jetzt wieder zurück. Er hat die Prüfung bestanden. Der NOx-Sensor wurde getauscht.

Jetzt ist er wieder bereit für die nächsten Abenteuer.

Nächste anstehenden Arbeiten:

- Sensor APS tauschen

- Irgendwann die S-line überholen lassen

- OSS überprüfen lassen.

Gruß Volker