Nach Stabiwechsel Lenkrad schief
-
Aktivitäten
-
2
Motorgeräusch normal? (1.4i BBY)
Die Motorkontrollampe leuchtet, was ist da im Fehlerspeicher? Gruß Uli -
32
Einbau: Handyhalter 3D Druck im Cupholderschlitz
meine Haltung aus dem 3D-Drucker ist endlich fertig. Montage erfolgt nach Restauration des rechten Getränkebechers. Wollte jetzt immer das Radio ein und ausbauen ;-) Auch die Schale für die Mittelkonsole ist fertig und bereits installiert :-) TOP. Danke für die Daten :-) @A2. Nochmal ein herzliches Dankeschön :-)- 1
-
- handy
- smartphone
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
32
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch machen müssen. Bei mir reichten schon wenige Kilometer lettischer Landstraße. Noch in D auf der Autobahn hat die magSafe Halterung seinen Dienst getan. Also sieht stylisch aus, für Bodenwellen, Kopfsteinpflaster, etc. ungeeignet. das bezog sich auf die Im Handel erhältlichen MagSafe Halterungen - nicht jedoch auf die oben genannte.- handy
- smartphone
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
132
[1.4 TDI ATL] Ruckeln - Werkstätte finden Fehler nicht, das Forum schon ;-)
Hallo Freunde der schönen Kugel, Bin mit meinen Überlegungen am Ende! Die Kugel (ATL) läuft anscheinend wie immer. Seit einigen Monaten schon ist der Kraftstoffverbrauch zu hoch. Jetzt kommt hinzu, dass die MKL leuchtet. Fsp: "Regelabweichung zu hoch". Messungen zeigten, dass die Luft im Ansaugkanal "zu gut" ist. Experte meinte, das AGR öffnet nicht - zugeklebt, muss erneuert werden. Also zuerst die Sache auf dem Parklatz ein wenig im Leerlauf untersucht. Im Forum wurde u.A. von AGR-Gymnastik" berichtet. Deshalb wurde die Unterdruckleitung, welche vom Schaltventilblock zum AGR verläuft an der Stelle geöffnet, wo das Plastikrohr in den Gummischlauchbogen gesteckt ist, der direkt am AGR endet. Handpumpe am Schlauchbogen angeschlossen, sodass Unter- oder Überdruck möglich ist. Die Gymnastik erzeugt hörbares Klackern ( AGR-Anschläge). Der erzeugte Überdruck blieb konstant - bei Unterdruck war leichte Leckage spürbar, was wahrscheinlich an der Handpumpe lag. Deshalb an das Rohr zum Ventilblock ein nagelneues AGR extern angeschlossen. Erwartet wurde, dass das externe AGR pulsen müsste . Das Gegenteil war der Fall, AGR war konstant geöffnet. Nun verstehe ich die Welt nicht mehr. Hinweise oder Ratschläge sind erwünscht. Vielen Dank schon im Voraus für Eure Mühe!- agr
- magnetventil
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
166
[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel
Ich habe die alten Schrauben für den Motorträger genommen und mal markiert - ich werde mal beobachten, ob sich da was bewegt... -
11.176
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Außerdem nun EZ 1/2002 statt 4/2002. Etwas windig das ganze -
1
Retrofitting Webasto 1.2 Tdi
Übersetzung ins Deutsche: „Ich bin teilweise fertig mit dem Einbau einer nachgerüsteten Webasto in meinem 1,2 TDI. Jetzt bin ich bei der Zirkulationspumpe angekommen, die ich versucht habe, auf dem Rücklauf-Schlauch vom Fahrzeugheizkörper (Wärmetauscher) oben am Motor zu montieren. Das Problem ist jetzt, dass sie wie ein Propf (Stöpsel) sitzt! Mit dem Ergebnis, dass der Motor zu heiß wird. Frage: Soll die Elektropumpe jetzt ständig laufen? Oder muss die Pumpe anders angeschlossen werden? Hat jemand Erfahrung damit? Gruß Niels“ dear Niels, The OEM Webasto pump has a magnetic clutch. Means, that in case it is not used, it is free flowing. did you maybe connect the hoses in wrong order? With the 1.2 TDI the pump is in the way of the motor mount. How did you solve it? Could you maybe take a picture? Actually, even if you would have connected it the wrong way, it should not affect the engine temperature, since it is only a small part of the circulation of engine cooling, that is used by the internal heater. -
32
Okay, danke für die Rückmeldung. Dann werde ich das auch wieder runter nehmen von Makerworld.com!- handy
- smartphone
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
0
[1.6FSI] Wie tausche ich den Keilriemenspanner?
Guten Tag, nachdem es mir vor einer Weile die Keilriemenspannrolle sowie damit auch den Keilriemen selber auf der Autobahn zerlegt hat, habe ich jetzt den gesamten Spanner plus Riemen bestellt. Jetzt habe ich den kleinen aufgebockt, die Riemenfetzen entfernt, aber ich kann die Befestigungsschraube für den Spanner nicht finden. Kann mir jemand sagen wo genau ich das Teil abschrauben soll? Ich wollte eigentlich das ganze Teil tauschen, nicht nur die Rolle, sicher ist sicher... Freundliche Grüße -
1
Retrofitting Webasto 1.2 Tdi
Jeg er delvist blevet færdig med at installere en eftermonteret Webasto i min 1,2 Tdi. Nu er jeg kommet til cirkulationspumpen, som jeg har forsøgt at montere på returslangen fra varmen i bilen til toppen af motoren. Problemet er nu, at den sidder som en prop! med det resultat, at motoren bliver for varm. Spørgsmål. Skal elpumpen nu køre konstant? Eller skal pumpen tilsluttes anderledes? Er der nogen, der har erfaring med dette. Hilen Niels
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.