-
Aktivitäten
-
1
Vorstellung - der Neue aus dem Norden
Moin und herzlich willkommen bei den Audi A2 "Verrückten" 😀 Gruß von der NordseeKüste! -
1
Vorstellung - der Neue aus dem Norden
Hallo liebe A2-Liebhaber, verzeiht mir wenn ich mich eventuell falsch eingereiht habe. In dem Fall bitte den Beitrag verlegen. Bin neu hier, kenne mich noch nicht so aus hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michael, 64 Jahre alt und komme aus dem Kieler Umland. Habe, obwohl selbst Elektroniker schon von jeher an meinen Autos rumgeschraubt und viel restauriert. 2019 habe ich meinen A2 1.4 TDI aus Süddeutschland als Gebrauchten abgeholt und auch schon vieles instandgesetzt, Zahnriemen, Radlager Bremsen, alles was man so selbst hinbekommt. Den Audi habe ich 2 Jahre gefahren und ihn dann erstmal eingemottet, weil er keine Anhängerkupplung hatte- leider auch nie vorgesehen, in den Papieren ist keine Anhängelast eingetragen - und die AHK brauchte ich doch so nötig. Aber deswegen verkaufen kam für mich nicht in Frage. Ich liebe diesen Gnubbel. Jetzt im Sommer hatte man mir mein Ersatzauto zu Schrott gefahren und so habe ich meinen A2 wieder aus dem Tiefschlaf erweckt. Öldruck aufbauen und nach dem ersten Schlüsseldreh war er gleich da. Meine Begeisterung für dieses Auto ist noch größer geworden. Letzte Woche habe ich alle Kraft zusammen genommen und eine AHK mit Löcher bohren , ESatz angebaut und beim TÜV zur Abnahme erfolgreich vorgeführt. Da bin ich auch richtig stolz drauf, das hinbekommen zu haben.. Allein die Verkleidungen an- und abschrauben ist schon eine Herausforderung. LED Birnen von Osram hab ich ihm auch gegönnt. Ihr seht, andere kaufen ein neues Auto - ich investiere in die Knutschkugel. Ich freue mich nun auf einen regen Austausch mit Euch und scheue mich auch nicht Euch mal bei einem Treffen persönlich kennen zu lernen. Liebe Grüße aus Kiel (Schönberg) Micharl- 4
-
7
[1.4+1.6FSI / AUA, BBY, BAD ] Reinigung und Prüfung der Einspritzventile/Düsen