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Kupplungsnehmerzylinder G192


VEmil

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe ein problem mit dem a2. Er springt nicht mehr an und das liegt am Sensor des Kupplungsnehmerzylinder.

Der wert des G162 liegt bei 4.20 volt sollte aber nur ca 1.80 bis 2.00 volt haben.Erfolglos habe ich müsam die stellschraube am kupplungsseil verstellt, der wert hat sich nicht viel verändert. Die getriebe grundeinstellung lässt sich auch nicht durchführen (sollte gehen obwohl der g162 wert nicht stimmt).Beim VCDS steht einfach nur wait! und weiter gehts nicht.

im display steht das der 5 gang drin ist, im vagcom steht das der 3 gang drin ist und in wirklichkeit ist er im leergang(kann ihn problemlos rumschieben).

 

Habe vieles schon gelesen auch im lupo 3l forum aber nichts hat weitergeholfen.

 

Ist demfall der

Kupplungsnehmerzylinder defekt???

 

gruss emil

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eigentlich Standardproblem - kohlenbeschichteter Potiweg (in dem Zylinder selbst) abgenutzt

dabei hilft nur einen neuen Zylinder anzuschaffen, Kostenpunkt: ca. 180 EUR, wird nur komplett mir der Leitung verkauft

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Hallo

 

habe heute den neuen Kupplungsnehmerzylinder (385sfr.) eingebaut.

Bei der Getriebe grundeinstellung komme ich nur bis zum Motor Starten aber leider macht der A2 kein mucks.:kratz:

Laut VCDS keine nennenswerte fehler.

G162 ist 1.95 volt.

 

Jemand vieleicht ne idee?:crazy:

 

Das einzige was mir aufgefallen ist das die rote lampe beim gangwahlhebel nicht mehr leuchtet.(bremspedal)

 

 

Wie ist das mit der entlüftung des zylinders??

 

 

gruss vemil

Bearbeitet von VEmil
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  • 3 Wochen später...

Guck mal, wie viel Volt deine Batterie noch hat, bei mir war es manchmal so, dass er nach langen Grundeinstellungseskapaden nicht mehr genug Saft drin war. MWB 002 Getriebesteuergerät dritter Wert glaub ich. Sollte über 12V sein, sonst wird es kritisch.

 

Gruß

 

myself

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