Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TimoNRW

Navi+ und verschiedene Kennbuchstaben

Recommended Posts

Hi Leute!

Das Navi+ hat ja bekanntlich die allgemeine E-Teil Nr. 035 192. Für den A2 wäre das dann 8Z0 035 192. Beim A8 wäre das ein 4D0 oder so, spielt aber für meine Frage keine große Rolle. Je nach Wagentyp ist bekanntlich die Blende immer eine andere und der A2 macht da wohl die größten Probs, weil er der seltenere Typ ist.

Jetzt wollte ich mir IRGENDEIN 035 192 kaufen und vom Kunststoffprofi die Blende nachbearbeiten lassen, ABER: Was ist mit dem Kennbuchstaben AM ENDE der E-Teilnr. z. B. für den A2: A, AX, B oder BX?

Meine Frage konkret: Ist das auch nur ein Schlüssel für den Wagentyp in dem das Gerät verbaut wird, oder ist das ein Softwarestand, oder gar eine andere Eigenschaft, z. B. betreffend des CAN-Bus?

Wer weiß Rat? Ich verzweifel langsam an den Überlegungen.

Gruß

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein X mit drin ist, ist das ein Austauschgeraet vom Haendler (war schon mal im Service). B ist der "Nachfolger" vom A. Heit meistens eine andere Software drauf. Die naechste Version waere dann also C. Ein B aus dem A2 muss aber nicht einem B aus dem A4 entsprechen. Bitte darauf achten!!

 

Muetze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Genau weis ich das auch nicht ...allerdings hat das was mit der Software zu tun. Soweit mir bekannt haben die ersten Versionen weniger Features und sicher bin ich mir nicht aber iich glaube die sind nicht TMC fähig (A,B).

 

Aber evtl. weis das hier ja noch jemand.

 

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die TMC Funktion ist bei allen A2 Navi's gegeben. Mann muss dann halt nur die TMCBox nachrüsten.

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Die TMC Funktion ist bei allen A2 Navi's gegeben

 

Ok wie gesagt ich war mir auch nicht sicher. Dann wsind es nur unterschiede an Features. Weis jemand was für Features das genau sind?

 

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, sind das Softwareunterschiede, die neuere Software schränkt bei der Eingabe von Straßennamen die Buchstabenauswahl gleich ein, hat als Maßstab auch 50m und eine Kompaßfunktion...

 

Ciao, Frido.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie aufwendig und teuer ist denn das Nachrüsten der TMC-Box ?( Ich habe die kleine Navi mit dem Concert II.

 

Grüße

 

LuTTz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch eine Frage: Bei meinem A2 läuft alles via CAN-Bus (Zündung, GALA, Licht und Co.). Wenn ich jetzt ein Navi+ aus einem anderen Fahrzeug kaufe und die Blende auf meinen A2 mit einem Dremel (schäm*g*) zurechtsäge, woher weiß ich, dass das Navi+ auch rein über CAN-Bus läuft? Haben alle nen CAN-Bus coder/decoder integriert? Ich glaube das Navi+ bekommt sogar über CAN die ABS informationen (Drehzahlen aller Räder) und verarbeitet diese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von LuTTz

Wie aufwendig und teuer ist denn das Nachrüsten der TMC-Box ?( Ich habe die kleine Navi mit dem Concert II.

 

Grüße

 

LuTTz

 

AFAIR geht das nicht. Beim kleinen Navi braucht man zwingend das Radio Symphony II, da nur dieses das TMC Signal in den Can-Bus spielt.

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen