Zum Inhalt springen

185/55 auf 5,5er Schmiedefelge


Carpinus

Empfohlene Beiträge

Hat zufällig jemand eine Eintragung von 185/55/15er Reifen auf der original Schmiedefelge und könnte es mir bis heute 16 Uhr einscannen???? oder per Fax schicken (03504 615156).

 

Ebenso für die gleiche Reifendimension auf der 6/15-Felge, die auch als Telefonwählscheibe bezeichnet wird??

 

Ich habe heute 16 Uhr den Dekra-Mann bei mir und es würde die Sache ohne jeden Zweifel beschleunigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde die Eintragung von 185/55/15 Reifen auf Audi Style Felgen (R15) "abgelehnt" (oder kostet es knapp 400 EUR weil der Prüfer alle Tests selbst durchführen muss). Der Grund ist - TÜV darf andere ABEs und Gutachten nicht benutzen (z.b. von CMS, Rial usw), sonst werden die innerhalb von 2 Tage "verklagt". Die Papiere von Audi (Traglast) und von Michelin helfen überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke trotzdem.

Er war jetzt da. Die Eintragung der Telefon-Felge (vom A3) auf das Auto meiner Frau mit Standardreifen 175/60/15 dauerte 3 Minuten.

Die 185er auf die 6 Zoll breiten macht er auch, nur für die 5,5 Zoll breiten will er noch mal in seinem System nach sehen.

Am Montag bekomme ich dann auch dies, denke ich jedenfalls.

 

Das war wirklich Service, und noch dazu bei mir zu Hause. Da ich mittlerweile auch weiß, daß die Arbeit der Prüfer zumindest statistisch in ihrer Firma erfasst wird, versuche ich auch alle meine Autos bei ihm zur HU zu bringen, immerhin 10 Fahrzeuge, davon sind 2 jährlich fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Danke trotzdem.

Er war jetzt da. Die Eintragung der Telefon-Felge (vom A3) auf das Auto meiner Frau mit Standardreifen 175/60/15 dauerte 3 Minuten.

Die 185er auf die 6 Zoll breiten macht er auch, nur für die 5,5 Zoll breiten will er noch mal in seinem System nach sehen.

Am Montag bekomme ich dann auch dies, denke ich jedenfalls.

 

Das war wirklich Service, und noch dazu bei mir zu Hause. Da ich mittlerweile auch weiß, daß die Arbeit der Prüfer zumindest statistisch in ihrer Firma erfasst wird, versuche ich auch alle meine Autos bei ihm zur HU zu bringen, immerhin 10 Fahrzeuge, davon sind 2 jährlich fällig.

 

Darf ich mal fragen, was die Abnahme der Reifen-/Felgenkombi kostet?

Habe heute gerade mal per Mail bei unserem TüV angefragt. Antwort steht noch aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fireblade999

 

Habe am Dienstag die Rad-Reifenkombination 6" Style mit

185/55 R15 beim TÜV begutachten und dann nochmal auf

der Zulassungsstelle eintragen lassen.

 

Gutachten: 42 Euro

 

Eintragen: 25 Euro

 

Die Kombination fährt sich wesentlich besser als mit 175/60 R15.

 

 

Gruss aluboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9.980

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 2

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    3. 2

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    5. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    6. 2

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    7. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    9. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.