Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hansemann

Kombinstrument Defekt?!

Recommended Posts

Morgähn!

 

Was mir seit einiger Zeit aufgefallen ist, das wenn ich mein Auto anlasse die Tachonadel zittert! Also zwischen 0 und 20 rumhüpft; mal mehr mal weniger!

 

Heut früh hab ich gedacht ich werd total meschugge... da geht die Nadel einfach nicht wieder auf 0 zurück, sondern bleibt bei ca.10km/H stehen! Was noch dazukommt ist das die Nadel sich dann auch schon bei der kleinsten Geschwindigkeit; also kleiner als 10 bewegt hat. Da kann man sich überhaupt nicht mehr auf die Anzeige verlassen.

 

Wer von euch hat ein ähnliches Problem oder Sympthome?

 

MfG

Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es kein Problem den defekten Stellmotor zu tauschen, aber Audi verkauft nur das komplette Kombiinstrument. Kann man eigentlich auch verstehen, da Audi sonst mind. 4 Mal soviele Teile auf Lager halten müsste.

 

Lass mal in der Werkstatt den Hallgeber checken. Wenn der's nicht ist, musst Du wohl mit 400€ für Kombiinstrument Austausch rechnen.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für was genau steht denn das kombiinstrument!? also was macht es!? nur mal so ne allgemeine frage... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Auch Tacho genannt, also die komplet Einheit unter der Tachohutze. Beinhaltet auch einen Teil Deiner Wegfahrsperre.

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, aber grötenteils mechanisch!? Also Anzeigen für kmh, Tankstand etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Hier ein Bild der Einheit. Mechanisch ist da nichts, also nur elektrische Verbindungen gehen ab.

 

Gruß Audi TDI

sline.jpg.3a52fdd33ebeac30d0ccfd31872f3bb5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens
Aha, aber grötenteils mechanisch!? Also Anzeigen für kmh, Tankstand etc?

Nein, alles elektronisch! Die mechanische Tachowelle gibt es schon lange nicht mehr;) Nur die Drehspulinstrumente haben auf der Outputseite eben noch Mechanik, auch Zeiger genannt ;):D

Dahinter sitzen viele Chips und eben Wegfahrsperre, großer oder kleiner Bordcomputer etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen