Sammelthread für Einbauanleitungen
-
Aktivitäten
-
1
kette beim ATL motor,dann wieder auf OT stellen?
Du stellst normalerweise erst den Motor auf OT und legst dann die Kette auf.... -
1
kette beim ATL motor,dann wieder auf OT stellen?
habe gerade die kette mit den kettenrädern getauscht.ging auch ganz gut,allerdings mußte ich die ausgleichswelle weiterdrehen damit die kette runterging.habe jetzt die kette eingebaut mit den markierungen. stelle ich den zahnriemen jetzt ganz normal auf OT ein und gut ists? -
155
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
kettenrad ölpumpe ist getauscht,kein problem da man es an der achse mit ner wasserpumpenzange einklemmen kann.angezogen wird wenn kette oben ist -
155
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
so,bin gerade am kette wechseln.zahnriemen auf OT gestellt und untenrum alles abgebaut am motorhalter.das zahnrad an der ölpumpe dreht durch,schraube läßt sich also nicht heruasdrehen.wie habt ihr das gemacht.desweiteren stand die ausgleichswelle nicht syncron zum block damit man das gewicht lösen kann,welcher vielzahn wird da gebraucht?mußte also die welle soweit drehen damit ich die kette abnehmen konnte. bin für jede hilfe dankbar.... -
1.156
Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
Schaukelt aber im Wind ziemlich hin und her… -
1.156
Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
richtig so, selbst für geschenkt sollen die darauf sitzen bleiben. -
0
Retro Classics Essen | Mi. 08.04. - So. 12.04.2026
Ab dieser Woche, genauer vom 08.04. bis 12.04. sind wir auf der nächsten Messe vertreten. Diesmal geht es zur Retro Classics in Essen, wo wir wieder am Stand des Audi Club International (ACI) einen A2 präsentieren dürfen. Der ACI Stand findet sich in Halle 5, dort werden neben uns voraussichtlich noch gut 15 weitere Ausstellungsstücke aus 5 Jahrzehnten Audi-Konzern-Geschichte zu sehen sein. Unser Ausstellungsstück, diesmal ein 1.4 Colour.Storm in Papayaorange, wird freundlicherweise von @AudiA216RS zur Verfügung gestellt. Wie ich höre, wird dieser basierend auf dem Feedback von der letzten Messe gerade noch mit neuen Scheinwerfern ausgestattet. Danke an dieser Stelle schonmal dafür, und auf dass wir erneut gut beim Publikum ankommen. Am Stand vertreten sein werden über die nächsten Tage voraussichtlich @AudiA216RS (wann immer er Zeit hat), @HEY_A2 (Donnerstag/Freitag), @Durnesss (Samstag/Sonntag) und ich (Mittwoch). Wir würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand besuchen kommt. (Vergünstigte Tickets können wir nach aktuellem Stand leider nicht anbieten, als ADAC Mitglied gibt es 2€ Rabatt aufs Tagesticket)- 7
-
-
-
6
-
-
397
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.