Recommended Posts

Hallo A2 Freunde,

 

gestern stand ich vor dem Problem, dass sich mein A2 1.4 nicht mehr starten ließ. Außer gelegentlichem Klacken vom Anlasser waren weiter keine Geräusche zu vernehmen. Die Kontrollleuchten signalisierten Normalzustand. Von Erfahrungen mit meinem Motorrad liess mich das schnell vermuten, dass die Spannung für den Anlasser scheinbar nicht ausreicht. Starthilfe (direkt an die Batterie) von einem weiteren PKW half mir aber nicht weiter.

 

Beim Einsteigen in den A2 ist mir dann aufgefallen, dass die Batterieleuchte flackert, sobald man sich darin hin- und herbewegt. Der Wackelkontakt scheint sich im vorderen Bereich des Autos zu befinden. Nachdem ich die Masse von der Batterie in den Motorraum überbrückt habe, lief der Anlasser wieder.

 

Nun meine Frage an Euch Profis:

An welchen Stellen im A2 sollte ich nachsehen, ob ein Kabelbruch oder Korrosion vorhanden ist?

 

Vielen Dank im voraus

 

Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden