Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ziskon

Ganzjahresreifen auf originalen 16 Zoll Felgen

Recommended Posts

Fährt jemand von euch zufällig die originalen 16 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen?

Wenn ja mit welcher Reifengröße und -Marke?

Finde irgendwie nix passendes... :(

bearbeitet von Bedalein
Schreibfehler im Threadnamen getilgt. Der Suchfunktion zu liebe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

gibt aktuell keine in 185/50 16 und 195/45 16, ebensowenig in 205/45 16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du im Winter aufs Auto verzichten kannst (in Berlin ja durchaus möglich) sind Ganzjahresreifen gerade noch okay.

 

Ansonsten würde ich immer die passenden Reifen zur Jahreszeit fahren, da die Ganzjahrespellen im Sommer wie Winter immer nur ein Kompromiss sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... da die Ganzjahrespellen im Sommer wie Winter immer nur ein Kompromiss sind.
Aber nur, wenn der Ganzjahresreifen von einem renommierten Hersteller stammt. Goodyear (anfangs in diesem Segment von der Konkurrenz noch belächelt) hat in diesem Bereich das größte Know-how. Ein Ganzjahresreifen von irgendeinem Hersteller aus China, Korea oder Taiwan kann man glatt vergessen. Besagte Hersteller können, wenn man sich div. Reifentests vor Augen hält, ja nichtmal vernünftige Sommer- oder Winterreifen bauen. Da werden deren Ganzjahresreifen auch nicht besser sein. ;)

 

CU!

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich mag ein Ganzesjahresreifen eines renomierten Herstellers besser sein, als ein Sommer- oder Winterrreifen aus China.

 

Da für mich diese Chinadinger in keinster Weise eine Option sind, ziehe ich sie auch nicht zum Vergleich ran.

 

Womit ein Goodyear Sommerreifen bzw. Winterreifen immer noch besser in der jeweiligen Saison ist, als der entsprechende GoodYear Ganzjahresreifen.

 

Und wie gesagt: Wenn man im Winter das Auto stehen lassen kann und auch sonst deutlich weniger als 10.000km p.a. fährt, durchaus eine vernünftige Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Womit ein Goodyear Sommerreifen bzw. Winterreifen immer noch besser in der jeweiligen Saison ist, als der entsprechende GoodYear Ganzjahresreifen.
So sehe ich das auch.

 

Und wie gesagt: Wenn man im Winter das Auto stehen lassen kann und auch sonst deutlich weniger als 10.000km p.a. fährt, durchaus eine vernünftige Option.
Ich würde es nicht von der Fahrleistung abhängig machen, sondern allein von den Einsatzbedingungen. Die Hauptverkehrsstraßen sind in der Regel geräumt, so dass es für Vielfahrer auch mit einem Ganzjahresreifen funktioniert. Und wenn die Autobahn wg. querstehender Lkw blockiert ist, nützt auch eine bessere Traktion mit Winterreifen nix. ;) Fahre ich ins Mittel- oder Hochgebirge, geht in keinem Fall etwas an Winterreifen vorbei. Aber eben auch nicht an Schneeketten. Winterreifen also immer dann, wenn bestmögliche Traktion gefordert ist.

 

CU!

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Winter so sind, wie die letzten Jahre, kann man damit durchaus leben (also eher Regen als Schnee). Da aber die letzten 2 Jahre/Winter auch im Flachland entsprechend mit Schnee gesegnet waren muss man das ganze echt gut überdenken, was und wie man es macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is ja ne nette Diskussion entstanden hier :-)

Also ich fahre nur 12K km im Jahr und davon nur ein Drittel in der Winterzeit und in Berlin sind die Straßen die ich fahre praktisch alle geräumt. Da es ja zumindest zwei Ganzjahresreifen gibt, die mit Winterreifen mithalten können war das für mich ein Option - bis eben. Danke an Audi TDI für die hilfreiche Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen