Recommended Posts

Hai JesperB,

 

ich habe ein Zusatzsystem verbaut, dass den Druck und die Temperatur im Reifen per Funk weitergibt. Morgen kann ich mal ein paar Bilder machen und einstellen.

 

Gruß Dejad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab auch so ein Teil von Obi und das gleiche von Westfalia. Ist nicht sehr genau, obwohl es 100tel anzeigt, reicht aber vollkommen und die Batterien in den Sensoren halten gut. Monitor hängt bei mir an Zünd + der Saugfuß passt direkt neben dem Zentralinstrument ohne Kleber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai nochmals,

 

ich habe meins auch vom Obi. Es hatte damals 89,- Euronen gekauft. Einer meiner Reifen hatten einen schleichenden Plattfuß und ich musste ca alle 5 Tage nachpumpen. Der Reifen war vom Profil und Alter noch ok und so hat es mir schon geholfen, da es auch eine einstellbare Warnschwelle hat und wenn diese unterschritten wird, fängt es an zu piepsen.

Auch die Lufttemperatur im Reifen kann angezeigt werden. Die Batterien in den Sensoren halten ziemlich lange und auch in dem Anzeigeinstrument muss ich die Batterien ca. nur 2x pro Jahr wechseln.

Festgemacht habe ich das Anzeigeinstrument mit einer Brodithalterung für den A2.

 

Gruß dejad

Reifenluftdruck1.jpg.1d12f359859a543b8a8ec1239904d55d.jpg

Reifenluftdruck2.jpg.2008c328d7d016adbb5bfa1be17074a1.jpg

Reifenluftdruck3.jpg.1d4678e89e9fe55d8aef90b54ebbbd5b.jpg

Reifenluftdruck4.jpg.f1791aa41b890ac95137b0bebedbc885.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und noch zwei Bilder.

 

Außentemperatur ca. 3°C. In den Vorderrädern ist die Temperatur höher als in den Hinterrädern. Es wird dort durch den "schweren Motor" halt mehr Walkarbeit verreichtet.

 

Gruß dejad

Reifenluftdruck6.jpg.9fc887ebfc35712a571cbcc9158a738a.jpg

Reifenluftdruck7.jpg.07f8b655fb42f061ce2a8b2bbf513fab.jpg

bearbeitet von dejad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dezent...
Sind wir jetzt Bachelor of Engineering oder Bachelor of Schöner Wohnen?

 

;)

 

tichy, der auch mal Löcher in die Armaturentafel bohrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie dezent...

 

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Es macht das was es soll. Wenn Du was "schickeres" hast, dass auch funktioniert, dann hervor damit.

 

 

Gruß Dejad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist doppelt so teuer, hat aber den Vorteil dass man Sensoren im Reifen einsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden