Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So heute kam das VAG Com Kabel :-)

Leider war die Codierung des STG 77 nicht möglich da keine Kommunikation.

Gehe schwer davon aus das ich die Leitungen Can High und Low zuerst wieder anklemmen muss.

  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wie (an anderer Stelle?) schon mal geschrieben: es ist möglich, daß sich das Telefon-Interface nicht mit VCDS codieren läßt, ich habe es von einigen A3 und A4 gelesen. Warum dies so ist, weiß niemand.

Dann muss man wirklich zu Audi und es dort codieren lassen.

Ich schreibe dies nur noch mal, um eine (vorstellbare)Verzweiflungssprengung zu verhindern:(:(

Geschrieben

So heute die beiden Can Leitungen angeklemmt und siehe da Kommunikation geht :-) Super

 

Leider konnte ich die fordere 1 nicht programmieren.

Momentan ist programmiert 0000711.

 

I Phone kann angemeldet werden aber es kommt der Fehler es sei keine SIM eingesetzt.

 

An was kann das jetzt noch liegen?

Geschrieben

haben leider nur noch zwei I Phones.

 

Fehler werden keine angezeigt im Steuergerät 77.

Wie meinst Du das mit dem auslesen?

Geschrieben

ich meine den Index des Steuergerätes.....

 

Nicht noch irgend ein älteres Handy im Haus? Was habt ihr mit den Vorgängern gemacht? .....Du hast sie für den papaya-farbenen mit in Zahlung gegeben......

Geschrieben (bearbeitet)

Du brauchst ein anderes Interface. Index C z.B. M geht auch, Q wohl auch, ich habe die ganze Liste nicht im Kopf.

 

D, obwohl im Alphabet nach C kommend, geht leider nicht.

Es gibt auch welche ohne Index, geht ebenfalls nicht. T.m.l.

 

Suche mal im Forum, irgendwo steht dazu schon etwas, wenn nicht, dann suche ich noch mal woanders.

 

So, ich ergänze: Es funktionieren C, F, M, N, H, K, Q und R

 

Nicht funktionieren B, J, G, E

Bearbeitet von Carpinus
Geschrieben (bearbeitet)

Ach meno :-(

Das ist ja voll doof.

Zusatz:

 

Telefoninterface 8P0 862 335 mit Index C, F, H, M oder K sind Bluetooth für Europa mit erweiterten Funktionen im Zusammenhang mit dem RNS-E

 

Telefoninterface 8P0 862 335 mit Index B, J oder G sind Bluetooth für USA

 

Telefoninterface 8P0 862 335 E Bluetooth fähig aber ohne erweiterten Funktionen im Zusammenhang mit dem RNS-E

 

Telefoninterface 8P0 862 335 ohne Index oder D vielleicht Bluetooth fähig ohne erweiterten Funktionen im Zusammenhang mit dem RNS-E

 

 

 

 

Geh mal in die Bucht suchen :rolleyes:

Gefunden zwischen 130-220 Euro

 

Ist C ne gute Wahl? Oder doch lieber eine der letzten?

Bearbeitet von mak10
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Q ist noch ausgeschrieben im Basar.

Kann ich dann wirklich sicher sein das das I Phone geht?

 

Marcel hat noch eine mit C soll ich diese zuerst testen?

Bearbeitet von mak10
Geschrieben

Du kannst den Test versuchen....er hat es übrig? Wenn es passt, dann hättest Du den wenigsten Stress. Leider gibt es kaum Informationen, wie sich die einzelnen Versionen unterscheiden.

Geschrieben

Habe auch ein Interface für die alte FSE. Ohne Bluetooth. soll ich nach der Nummer gucken?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mir ist heute aufgefallen das wenn ich das Auto starte im FIS immer die Navianzeige an ist.

Nur auf Knopfdruck sind die anderen Werte angezeigt. Ist das bei Euch auch so?

Geschrieben
Mir ist heute aufgefallen das wenn ich das Auto starte im FIS immer die Navianzeige an ist.

Nur auf Knopfdruck sind die anderen Werte angezeigt. Ist das bei Euch auch so?

 

Ist bei mir leider auch so.

Geschrieben

liegt sicher auch wieder an der Codierung :rolleyes:

Man das geht mir langsam aber sicher auf den Sa..

Die Verbrauchsanzeige hat auch noch einen Knacks. Verbrauch um die 12 Liter :eek:

Der :) meinte es können am Luftmassenmesser liegen.

Geschrieben

@ A2-D2 den Luftmassenmesser haben wir getauscht Problem ist nach wie vor vorhanden.

 

Kann es an den angeklemmten Leitungen liegen?

Can H und Low oder am Tachosignal

 

 

Dafür haben wir erfolgreich die SRA Hardware eingebaut.

Jetzt muss der :) nur noch die Leitungen zum Relais anschliessen.

Geschrieben

Frage an die Elektrikspezialisten:

 

Ich habe an den beiden Leitungen vom Navi Can High und Low die Pins drangelassen und sie isoliert dann etwa 10 cm dahinter die beiden Stromdiebe angeklemmt.

 

Kann der FIS Fehler auch an dem liegen?

 

Soll ich direkt verlöten und die Enden mit dem Pin durchzwicken?

Geschrieben

Betreff FIS-Anzeige:

Diese ist dann immer an, wenn im RNS-E die Kompassfunktion aktiviert ist. Dann zeigt es auch bei ausgeschalteter Navigation die Himmelsrichtung und unten die Strasse an. Man muss umschalten.

 

Unter Setup Kompass deaktivieren, dann ist wieder die normale FIS-Anzeige aktiv.

Geschrieben

So heute konnte ich die Kugel von der Aufbereitung abholen :)

Leider müssen beide hinteren Radläufe neu lackiert werden da zu stark verkratzt. Der Rest ist wieder wie neu.

Geschrieben

Welche man mit einer cleveren Antwort alle beantworten könnte. Also der Lack, den ich bisher damit gesehen habe, war leider nur silber. Dafür glänzte er wirklich schön und war auch noch ein Eckchen glatter als ich ihn mit meinem Standartwachs bekomme...

Geschrieben

warum? = zu teuer!

weshalb? = geringere haltbarkeit im alltag und der daraus resultierenden häufigeren autowäsche!

wie äussert sich das? = die dose die sonst zwei bis drei jahre hält, wird wesentlich schneller leer sein. und das resultat daraus ist, dass du dir die nächsten urlaube sicherlich aufs auto schmieren kannst

Geschrieben

Wenn er das so gemacht hat, hat der den Sinn des Wachses nicht verstanden. Ich muss selbst mit nem Standartwachs (gute Lackvorbereitung vorausgesetzt) den Wagen kaum mal berühren bei der Wäsche. Spritze ihn meist in der Waschbox ohne Shampoo ab und gehe dann mit nem carnaubahaltigen Detailer auf nem Microfasertuch hinterher. Bei sparsamer Anwendung und guter Lackvorbereitung hält so eine Dose rund 15 Durchgänge, ein Wachsauftrag dürfte bei Pflege wie oben beschrieben mindestens 6 Monate halten. Macht dann 7,5 Jahre pro Dose.

 

Wenn man natürlich jede Woche mit nem Haufen Shampoo (oder besser noch Spüli) wäscht, ist schon klar, dass man das Zeug ruckzuck wieder unten hat.

 

Wobei zugegebenermaßen der Preis völlig gesponnen ist, aber das Finish sucht eben auch seinesgleichen.

Geschrieben
Wenn er das so gemacht hat, hat der den Sinn des Wachses nicht verstanden. Ich muss selbst mit nem Standartwachs (gute Lackvorbereitung vorausgesetzt) den Wagen kaum mal berühren bei der Wäsche. Spritze ihn meist in der Waschbox ohne Shampoo ab und gehe dann mit nem carnaubahaltigen Detailer auf nem Microfasertuch hinterher. Bei sparsamer Anwendung und guter Lackvorbereitung hält so eine Dose rund 15 Durchgänge, ein Wachsauftrag dürfte bei Pflege wie oben beschrieben mindestens 6 Monate halten. Macht dann 7,5 Jahre pro Dose.

 

Wenn man natürlich jede Woche mit nem Haufen Shampoo (oder besser noch Spüli) wäscht, ist schon klar, dass man das Zeug ruckzuck wieder unten hat.

 

 

 

 

Wobei zugegebenermaßen der Preis völlig gesponnen ist, aber das Finish sucht eben auch seinesgleichen.

 

 

er benutzt nur swizöl. und besitzt berufsbedingt das komplette pflegeset inkl carbath. er wäscht die fahrzeuge nicht in der waschbox, sondern per handwäsche (diese ist in der schweiz auch auf privatem grund noch erlaubt).

muss aber ehrlich sagen, dass ich bei dem thema der lackaufbereitung bei weitem nicht das fachspezifische wissen besitze wie er!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 1.440

      LED anstelle H7

    2. 6

      Kleines schraubertreffen bei Alex

    3. 0

      Leder sitze beige met heitzung

    4. 6.447

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    5. 6.447

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    6. 6.447

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    7. 6.447

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    8. 380

      Himmel löst sich durch die Hitze

    9. 380

      Himmel löst sich durch die Hitze

    10. 38

      Batterie, welche ist zu empfehlen und passt? Stand 2025

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.