Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde / Leidensgenossen,

 

nachdem wir in meinem A2 den Motor und das Getriebe eines verunfallten Lupos (Bj. 99) eingebaut haben, qualmt und russt der Motor beim gasgeben bzw. der Wagen zieht beim beschleuningen eine Rauchfahne hinterher :o, der Rumpfmotor wurde vom Vorbesitzer vor ca. 40 tkm erneuert er hatte einen Riss. Dabei wurden auch der Turbolader und der Luftmassenmesser erneuert. Ich bin mal wieder für jeden Tipp dankbar und hoffe das es nur eine kleineres Problem ist, ich bzw. mein Cousin hat keine Lust den ganzen Motor wieder zu zerlegen.

 

:ver

 

Chrissi-r

Geschrieben

Fehlerspeicher auslesen.

Kann viele Gründe haben.

Ursache ist zu wenig Luft in der Brennkammer z.B durch undichte Ladeluftstrecke oder hängende VTG-Verstellung usw.

Geschrieben

Hallo,

 

kann ich diese Undichtigkeit sehen (Leckspray etc.) und wo sind die Neuralgischen Punkte dafür? Den Turbolader bzw. die VTG-Klemmung schließe ich ersteinmal aus da der Turbo fast neu ist.

 

Was bringen "Diesel Reiningungssysteme von z.B. Molly Liquid", die einfach in den Tank geschüttet werden und den Motor von Innen reinigen bzw. Ablagerungen entfernen sollen?

Geschrieben

Hallo

 

Ich würde auf einen defekten Turbolader tippen. Den Ansaugschlauch des Turbos abmontieren und die Welle auf erhöhtes Spiel prüfen.

Bei zu großen Spiel wird Schmieröl in den Ansaugkanal gepumpt.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6.489

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    2. 10.626

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    3. 51

      Antriebswellen ausdrücken

    4. 13

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    5. 6.489

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    6. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    7. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    8. 18

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    9. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.