elch

Rost am A2? Aufnahme der Gaszylinder der Heckklappe

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eigenartige Blasen am Lack rund um die oberen Aufnahmen der Gaszylinder der Heckklappe gefunden.

 

Ist das Rost?? Muss man was machen?

 

elch.

 

PS.: ich schwöre heilig, die Suche bemüht zu haben.

Heckklappe_l.jpg.cdc4d5309520fd13d24bb71ae9d1624e.jpg

Heckklappe_r.jpg.d04380b3a4bb35c9572055b03cc2b72e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht in der Tat aus als ob da irgendetwas korrodiert. Wurde an den Dämpfern mal irgendwas gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat der A2 meiner Eltern auch (Baujahr 2000)

Haben aber einen anderen Dämpfer drinnen, vermutlich ist es dadurch so wie cmpbtb schon sagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich bei meiner Heckklappe auch. Allerdings unterhalb der Scheibe hinten raus. Bei mir sehe ich keine weitere Veränderung. Aluoxid kann ja bei der richtigen Legierung sehr fest werden, ohne die destruktive Wirkung des üblichen Eisenrost zu haben.

Somit einfach mal beobachten. Foto hast Du ja jetzt gemacht. Einfach mal in nem Jahr schauen. Wenn Du unbedingt was machen willst, muss es abgeschliffen und wieder lackiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Magnesium wage ich zu bezweifeln. Mg ist sehr weich. Ist doch wohl eher ne Alu-Legierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du ja,.....aber Aluboy hatte vor dem Edit was von Magnesium geschrieben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du den Beitrag von aluboy um 20:58 gelesen...

wäre die Antwort Günter Herrmann verständlich....:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah so. Ne, die hab ich nicht mehr gelesen.. ;)

 

Der Aluboy soll sich schämen! :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden