Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Mal eben auf Sommerbereifung umstellen

Optimal

Empfohlene Beiträge

Hab heute auf Sommerräder umgestellt.

War nicht ganz einfach, die Winterräder waren dermaßen fest auf der Nabe, dass ich echt Probleme hatte,die runterzubekommen, ging nur mit kräftigen Fusstritten.

Die Scheibenbremsen sehen meiner Meinung nach nicht mehr gut aus,

am Rand ziehmlich eingelaufen und Rostverkrustet drumherum, auf den Klötzen noch ca 8mm. Hatte erst vor kurzen grossen KD, und HU.

Alles i.O. Die Sommerräder hab ich jedenfalls draufgemacht.

Was mir noch auffiel, Stossdämpfer hinten links ist diese Abdeckhülle abgerissen. Man sieht jetzt auf ca. 30mm die blanke Kolbenstange.

Könnte mir vorstellen, dass das nicht gut ist oder??

Solange der Tüv nicht meckert und die Bremswirkung/Scheibendicke okay ist, würde ich da nix machen. Ist schwierig zu beurteilen aus einer verbalen Beschreibung raus.

Das Thema mit der Stoßdämpferabdeckung werde ich mir dieses Wochenende auch angucken, ich habe eine Abdeckung schon hier liegen.

Grad deswegen bietet sich doch das Schraubertreffen an! Man lernt was und bekommt ein Gefühl für die arbeiten an der Kugel. Und es ist immer wer da, der einem helfen kann, wenn man nicht weiterkommt.

Würde sich doch anbieten, wenn's mal wieder in Ingolstadt ist

Wie läuft denn so ein Schraubertreffen ab, kann doch nicht hier einfach antanzen und sagen , hallo da bin ich, wer kümmert sich jetzt um mein Problem. Wie lange kann ich denn das mit der Stossdämpfer

geschichte hinauszögern.

Beda hat doch gesagt, dass er dir helfen kann.

Und vo Amberg bis München ists etz ah ned so weit ;)

Wie läuft denn so ein Schraubertreffen ab, kann doch nicht hier einfach antanzen und sagen , hallo da bin ich, wer kümmert sich jetzt um mein Problem. Wie lange kann ich denn das mit der Stossdämpfer

geschichte hinauszögern.

Also der Stoßdämpfer hinten ist unglaublich einfach zum ausbauen... nur die neue Tülle draufsetzen ist etwas fummelig.

Mal sollte nur neue Alu-Schrauben dabei haben.

Dem Beda ist meist eh langweilig und hält die Leut' vom Arbeiten ab ;)

Hinauszögern kann man die Geschichte mit dem Stoßdämpferschutz relativ lange. Die Schutztülle dient nur zum Schutz vor grobem Dreck. Wenn Du nicht so oft im Dreck rumwühlst (Feldwege und so), dann tut es der Stoßdämpferzylinderabdichtung nicht allzu weh, wenn die Tülle nicht ganz passt. Der feine Dreck kommt auch mit Tülle an den Zylinder ran.

Gruß

maulaf, der das mal ganz alleine geschafft hat... und das ohne bleibende Schäden :D

Bearbeitet von maulaf

Hallo Kollegen!!

Bin beeindruckt von euren Hilfsangeboten und möchte mich dafür nochmal recht herzlich bedanken. Aus Pflegetechnischen Gründen

bin ich an WE immer verhindert. Hab aber einen Arbeitskollegen,der sich so einiges zutraut, mit dem könnt ichs ja mal probieren, vielleicht mit eurer Anleitung.

Gruss!!

Helmut

Ach ja, meine FRau hat heute rechts vorne den Bordstein geküsst, wieder ein Andenken mehr in der .Alufelge, war doch gut dass ich am vergangenen WE auf Sommerbereifung umgestellt habe.

Bin in der Suche fündig geworden.

Bearbeitet von Optimal

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.