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Scharnier-Risse an Türen und die Spätfolgen


saxoholic

Scharnier-Risse an den Türen und die Spätfolgen  

42 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Scharnier-Risse an den Türen und die Spätfolgen

    • Riss vorhanden und nicht repariert --> trotzdem keine weiteren Folgeprobleme.
    • Riss vorhanden und nicht repariert --> deshalb weitere Folgeprobleme.
    • Riss vorhanden und beim :-) repariert --> Spaltmaße etc. anschließend i.O.
    • Riss vorhanden und beim :-) repariert --> Spaltmaße etc. anschließend nicht i.O.


Empfohlene Beiträge

Da der gesamte Thread zum Thema ja mittlerweile einen Umfang von 1064 Beiträgen auf 54 Seiten erreicht hat, die man kaum noch komplett lesen kann, wäre für mich die Erfahrung der anderen "Leidgenossen" quasi als Evaluation sehr hilfreich.

 

Ich frage deshalb, weil ich natürlich auf der Fahrerseite auch leichte Risse habe, und nach dem Querlesen des Gesamtbeitrags eher dahin tendiere, alles so zu belassen, wie es ist.

 

Wie ist Eure Erfahrung?

Bearbeitet von saxoholic
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wer behauptet, folgen = 0, hat keine ahnung. warum hat audi eine arbeits anweisung von über 32 seiten heraus gegeben. aufhängung wurde geändert um die kräfte anders abzuleiten. die werkstatt wir sich hüten etwas anders zusagen, als das was das werk vorschreibt. man hat ja nicht nur mit dem a2 diese probleme. meine türen wurden beide gemacht, auf kosten von audi. ich mache dazu keine angaben wie es gelaufen ist.

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  • 5 Monate später...

Ich habe sie ebenfalls, diese Scharnierrisse. Bei mir produzieren die Risskanten bei Tür auf bzw. zu Knackgeräusche (hatte da erst an die Türfeststeller gedacht, aber die waren es nicht).

Da die Risse augenscheinlich nicht größer werden und das Blech ja kein tragendes Teil ist, lasse ich es auch so wie es ist.

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moin,

vor allem am klang erkenne ich den fusch vom freundlichen. die hinteren sind original und klingen satt beim zuwerfen und vorne klingt es wie beim älteren franzosen.

selbst der fiat panda meiner ex klingt wesentlich solider.

also ich würd es nicht nochmal vom selben freundlichen machen lassen!:eek:

oder ganz sein lassen mit dieser frickelreparatur!

grüße

andy

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Das habe ich mit Sicherheit bereits ein paar Seiten weiter vorne schon geschrieben, dennoch mein Beitrag für die Unschlüssigen unter Euch, deren Türen so weit durchhängen, dass sie bereits das Plastik der Schwellerverkleidung abschaben.

 

1. Oberschenkeltraining machen! Eine Türe ist keine Aussteighilfe! :D

2. Mit dem Reparaturkit richten lassen.

 

Ich habe beide Türen machen lassen müssen. Bin mit der Ausführung zufrieden und kann das Autohaus disbezüglich weiterempfehlen. Wie immer kriegen es die Einen hin und die Anderen nicht.

(Wer Bedarf hat, kann den Namen des Autohauses per PN erfahren.)

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