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Was ist denn da passiert. Frontschürze


Jaipur

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

seit genau 2 Wochen bin auch ich nun Besitzter eines A2. Nix wildes, ein kleines Vernuftsauto ohne viel Auststattung oder großen Motor. Dennoch, irgendwie freue ich mich immer sehr den kleinen zu sehen.

Leider wurde mir vorgesten ein Spiegel abgefahren und der Schuft hat sich natürlich nicht gemeldet. Heute ist mir dann noch eine riesen Lücke am Scheinwerfer aufgefallen.

 

Hat jemand soetwas schon mal gesehen oder eine Ahnung wie mann das wieder hinbekommt?

 

Morgen fahre ich mal auf die Hebebühne und schraube die Frontschürze ab. Wollte nur vorher mal kurz horchen ob es da noch schlaue Tips gibt.

 

Besten Gruß

 

Jacob

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Der Scheinwerfer ist es leider nicht. Im Radlauf innen fehlt im oberen bereich ein Klip. Ebenso alle 4 Klips im Bereich der Serviceklappe, also jene, welche die Schürze mit dem Rahmen verbinden. Alle vier sind abgeschert und kleiner Abplatzungen am Lack sind sichtbar. Mich wundert nur, dass es keine Anzeichen von Gewalteinwirkung auf den Kotflügel gibt.

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Der Scheinwerfer ist es leider nicht. Im Radlauf innen fehlt im oberen bereich ein Klip. Ebenso alle 4 Klips im Bereich der Serviceklappe, also jene, welche die Schürze mit dem Rahmen verbinden. Alle vier sind abgeschert und kleiner Abplatzungen am Lack sind sichtbar. Mich wundert nur, dass es keine Anzeichen von Gewalteinwirkung auf den Kotflügel gibt.

 

Wohnst du in Muenster in einer problematischen Gegend ?

Vielleicht hat jemand einen A2 Scheinwerfer gebraucht.

Mutwillige Sachbeschäddigung ist auch möglich.

 

so long

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Anzeichen von "Gewalteinwirkung" sind meines Erachtens am Kennzeichen auszumachen!?

 

Da hat wohl wer beim Parkmanover innigst und sehr fest die Stoßstange geküsst :confused:

 

...erst war der Spiegel im Weg und die Parklücke davor war wohl auch zu klein... - soviel zu meiner Theorie

 

und willkommen im Kreise der Jaipur-kuglen :D

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Der Scheinwerfer ist es leider nicht. Im Radlauf innen fehlt im oberen bereich ein Klip. Ebenso alle 4 Klips im Bereich der Serviceklappe, also jene, welche die Schürze mit dem Rahmen verbinden. Alle vier sind abgeschert und kleiner Abplatzungen am Lack sind sichtbar. Mich wundert nur, dass es keine Anzeichen von Gewalteinwirkung auf den Kotflügel gibt.

 

Hat alles nichts mit der Scheinwerferbefestigung zu tun.

 

So wie a2-701 schon sagte, ...Scheinwerfer falsch montiert.

 

Gruß Harry ;).

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Hallo Jaipur und WIllkommen im Forum :)

 

Der Scheinwerfer ist es leider nicht. Im Radlauf innen fehlt im oberen bereich ein Klip. Ebenso alle 4 Klips im Bereich der Serviceklappe, also jene, welche die Schürze mit dem Rahmen verbinden. Alle vier sind abgeschert und kleiner Abplatzungen am Lack sind sichtbar. Mich wundert nur, dass es keine Anzeichen von Gewalteinwirkung auf den Kotflügel gibt.

 

Kannst du mal Bilder von den defekten Teilen einstellen? Ich glaub zwar auch dass da einfach nur was nicht richtig sitzt, aber vielleicht kommen wir weiter wenn du uns zeigen kannst was du meinst.

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Wenn jemand aus welchen Gruenden auch immer gegen den Scheinwerfer tritt sieht das so aus.

Ein Scheinwerfer ist doch nicht plötzlich falsch montiert,und von selbst kann der eigentlich nicht aus den Halteösen rutschen.

Einfach einmal die Haube runternehmen und nachschauen.

Zur Not einfach abfotografieren.

 

so long

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Moin

 

@Jaipur

..und Gruß aus dem Emsland.

 

Münster ist ja nicht weit.:D

 

......sehr fest die Stoßstange geküsst :confused:

 

 

Würde auch auf einen Rempler Stoßstange ( nähe Nummernschild )tippen.

Da diese und der Kotflügel aus Kunststoff bestehen, verteilt sich der Druck nach außen( Lücke am Scheinwerfer, abgeplatzte fehlende Clips ) ohne sichtbare Spuren am Kotflügel außen zu hinterlassen !

Bearbeitet von Mini Avant
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Hallo zusammen,

hat leider ein wenig gedauert, aber hier nun die Ergebnisse. Der Scheinwerfer war i.O. Aus welchen gründen auch immer, hatte sich der Kotflügel nach außen gebeult und es stande da zwei Kunststoffteiler vor einander (blauer Pfeil). Zu allem überfluss fehlte da noch eine Befestigungsschraube (roter Pfeil) zwischen Rahmen und Kotflügel. Nun ist alles wieder in Ordnung und der erste Schreck hat sich verflüchtigt. Danker an alle die geholfen haben und noch einen schönen Tag. Jacob

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Das ist doch dieses Blech,welches den Kotflügel abstützt oder?!(Kotflügelstütze)

Warum sollte da eine Schraube fehlen?

Unfall?! Bzw etwas repariert und die Schraube wurde vergessen zu wechseln/reinzudrehen?

Dort sind doch 2 selbstsichernde M6 Sechskantschrauben verbaut.

 

 

Freut mich aber, dass nun wieder alles o.k ist.

 

p.s.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das etwas am Kotflügel gemacht wurde und dann wurde keine neue Schraube benutzt, sondern die alte, die sich dann gelöst hat. Vielleicht wurde die Schraube auch einfach vergessen....

 

Ob die Schraube laut Audi gewechselt werden muss, entzieht sich mir aber.

Vll weiß dazu auch jemand etwas genaueres, denn einige mussten auch schon an den Kotflügel dran.;)

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