Brauche Tip: sparsamer Diesel auf der Autobahn.
-
Aktivitäten
-
7
-
60
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Dafür muss dan aber die ganze Welle übernommen wrden. 1. und 2. Gang sitzen laut Abbildung fest auf der Antriebswelle. Ich denke 5+6+Deckel aus dem MYP in das EWQ sind der einfachere Weg. -
1.187
Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
Ich finde aber, das ist schon länger so. Vor 20 Jahren fuhr ich einen A6 mit Benziner-V6 193PS. Eingetragen glaube ich mit 227km/h. Auch wenn ich den ausgefahren habe, es war IMMER jemand da, der schneller war. Die letzten Jahre liegt meine Reisegeschwindigkeit im Viano oder im 1er BMW so bei 180 bis 200. Damit ist man schon seit Jahren fast immer am schnellsten - ja klar kommt ab und an mal einer vorbei, der es eiliger hat, aber deutlich seltener als vor 20 Jahren. Ja und heute bin ich im A2 3L mit gemütlichen 140 bis 150 schon fast am schnellsten... -
9
Elektrikprobleme / Stromversorgung
Wenn wenig Ladestrom fließt ist die Spannung alleine auch nicht wirklich aussagekräftig. Mach mal den Test mit der Überbrückung. Masseprobleme sind viel häufiger als defekte Servopumpen, bin da auch eher so ein Fan von einfachen, häufigen Fehler zuerst ausschließen, dann die komplizierten Sachen angehen. Aber Servoöl ist schon noch drin? -
1.187
Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
Und heute den anderen Diesel-A2 zu 2,109 vollgemacht. -
13
Ersatzteilsituation
Kann man sich auch schön reden, so einen Up, oder besser gleich 2 Up. Wenn du damit glücklich bist, warum nicht. Reisende soll man nicht aufhalten. Aber berichte doch davon im Thread: oder hier: Ansonsten haben andere Mütter auch schöne Töchter und die Ersatzteilsituation ist bei neueren Autos durch die Bank besser. Hier den Up im Thread zur Ersatzteilversorgung des A2 hervorzuheben... Kann man machen, ist aber vollkommen sinnlos. Kauf dir ein modernes Autos und und du hast keine Ersatzteilprobleme ...... Hätte man auch alleine drauf kommen können, hilft dem Fragesteller aber nicht wirklich weiter. -
60
Wenn es um den 75 PS Diesel geht, ist es schlauer die Teile in das EWQ Gehäuse zu bauen, Dann kann der alte Anlasser weiterverwendet werden und man spart sich die Anpassung des Gegenlagers für die Schaltseile. -
7
Fehlzündung
P0301-4 sind Verbrennungsaussetzer. Also höchst wahrscheinlich die Düse(n) schau dir mal die Aussetzerzähler an. Das die Benziner bei offenem Öleinfüllstutzen nicht vernünftig laufen ist normal. Wenn sie auf den offenen Deckel unwillig reagieren ist es eher ein Zeichen, das der Ansaugtrakt dicht ist. -
60
Ah, cool! Danke!!! Ich hab die Werte gestern zum TÜV gegeben.. Antwort steht aus. Umbau wäre natürlich spannend, ich bin nur technisch dazu nicht fähig. Allerdings kann man vermutlich das eqw nicht einfach so erweitern weil ja weder Wellen noch Platz dafür vorgesehen sind. Der Ansatz, den 1. vom EWQ ins MYP zu übernehmen wäre aber, wenn es einfach so in passt, charmant! -
13
Ersatzteilsituation
Habe ich aber getan! Und das gleich 2x! Als TSI, der gut 1 bis 1,5 Liter weniger verbraucht wie unser A2 FSI und als E-UP, mit dem man kaum günstiger von A nach B kommt. Alle anderen Sachen, ausser die Ersatzteillage, sprechen allerdings für den A2. Trotzdem ist der UP für seine äusseren Abmessungen recht geräumig und sogar vom Gestühl her langstreckentauglich. Besonders als sehr sparsamer aber nicht spassarmer TSI. Wie lange das Teil hält, keine Ahnung. Nacktes Blech im Innenraum muss man mögen. Aber der UP erinnnert mich sehr an unsere ersten Autos, einen Polo1 von 1979 und einen Golf1 von 1983. Beide auch mit nacktem Blech innen an den Türen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.