Zum Inhalt springen

nebelscheinwerferblenden


CH 360

Empfohlene Beiträge

Du meinst die schwarzen Abdeckungen, wo die Nebelschweinwerfer li + re eingebaut werden. Diese Kunststoffteile kann ich dir billig besorgen, denn die werden von meiner Fa. hergestellt (Alleinlieferant zum A2 ,intern heißt der A2 nämlich W10).

Melde dich bei mir über Mail: seith.jogi@t-online.de

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe mal beim freundlichen nachgefragt.

Dort kostet die Nebelscheinwerferblende mit MWST exakt 8,75 Euro!

Hatte ich teurer vermutet.

Ich kann Blenden für 4,50 Euro/Stck besorgen zuzüglich Frachtkosten. Da Bin ich der Meinung, dass meine Blenden letztendlich auch nicht billiger sind.

Hier die Ersatzteil-Bestell-Nr. von Audi

li = 8Z0 807 490 D 3 FZ - 1 -

re = 8Z0 807 490 D 3 FZ - 1 -

Ich hoffe euch damit geholfen zu haben.

 

Gruß

Transalp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber was bringen einem denn so attrappe-blenden? was sagt man denn einem wenns neblig is, man fährt ohne nebelleuchten, wenn derjenige fragt warum man seine nicht anhat? da kann besonders der fc grün-weiß (polizei...) evtl. sauer werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo

 

@canadian

klar bringen die nix ausser Optik .... allerdings wollte mein freundlicher für funzene Nebels mit Einbau 500 € zum Nachrüsten sehen.

 

Das ist mit ein wenig zu teuer ... wo ich sie eh nie brauche (höchstens 2 mal im Jahr). Optisch gesehen finde ich den A2 allerdings mit Nebelscheinwerfer um längen besser.

 

was sagt man denn einem wenns neblig is, man fährt ohne nebelleuchten, wenn derjenige fragt warum man seine nicht anhat?

Na die Wahrheit natürlich ... es sind nur dummys für die Optik .... habe ich absolut kein Problem mit.

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebelscheinwerfer am 1. Mai angebaut.

Für die 2 Original-Nebellampen inkl. Blenden u. Anbau-Mat. 34,90 Euro über meine "Zuliefererquelle" bezahlt. Leider kann ich diese Quelle nur noch einmal anzapfen. Der direkte Versorgungsweg ist nur auschließlich für den privaten Bedarf vorgesehen. Deshalb möchte ich einen A2 - Freund auschließlich aus Nordostoberfranken hier weiterhelfen. Wer aus Nordostoberfranken an seinem A2 Nebellampen montiern will, der melde sich über das a2-forum bei mir.

Hier für alle der Montage-Tipp der Nebellampen.

Scheinwerfer- Montage konventionelle Relaise-Schaltung, da Kombi-Schalter 57 Euro + MWST mir zu teuer.

Lampen mit neuen Blenden montiert, dabei beide -Minus-Kabel auf Höhe des rechten Kotflügels (mitte) am ungenutzten Gewinde angeschrauben. Linkes u. rechtes Plus-Kabel so verlegen, dass es links hinter dem Kühlwasserbehälter ankommt. Kühlbehälter aus Halter entfernt und wegklappen. Somit wird Kabelstrangtülle "Spritzwand" besser erreichbar. Hier wird das Relaise plaziert.

3 verschied. farbige 1,5mm² Kabel neben Tülle durch"Spritzwand" führen (zum Alublech hin abpolstern). 1. Kabel an Plus 30 (immer Strom führend) anschließen - findet sich hinter dem Sicherungskasten - hier sind 3 Rote Kabel, das dünne rote mit schwarzer Linie ist es. Dieses Kabel mit "fliegender Sicherung" absichern u. an Relaise Nr.30 anschließen. 2.Kabel von Relais Nr. 87=Zuführung zum Kippschalter mit Lampe kostet 2,99 €. 3. Kabel Rückführung Schalter aus Spritzwand Abzweig an beide Lampen stromführend = Nr. 87 nach Schalter. 4.Kabel f. Relais am Stecker Hautscheinw. li grau/scharz ist Standlicht an Relais Nr.85 anklemmen. 5.Kabel (Gegenst. zu 4. Kabel) = Nr.86 an o.g Masse. Zusätzl. Schalterlicht an Masse anklemmen z.B an linker unterer Amaturenbrettverkleidungsschraube.

Fertig. Nebelllampen brennen bei eingeschalteten Standlicht + Fahrlicht (Abblendlicht + Fernlicht), wird aber vom so TÜV akzeptiert. Montagezeit ca 2,5 h.

 

Gruß !

Transalp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.