Zum Inhalt springen

Häufigkeit des A2


canadian

Wie oft seht ihr nen A2?  

79 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie oft seht ihr nen A2?



Empfohlene Beiträge

Gast A2 1,2 TDi

Ich meine auch, das es langsam immer mehr werden.

Trotzdem sieht man hier bei uns im Durchschnitt leider nur ab und zu einen, aber wie gesagt Tendenz steigend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rossi991

Hab mich heute mit einem Gebrauchtwagenverkäufer von Audi unterhalten ... Zitat: Seitdem der A2 überall so gut abgeschnitten hat, sind besonders die TDI ruck-zuck weg. Ich habe im Moment gar keinen mehr, nicht mal einen normalen Benziner, geschweige denn mit S-Line.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vereinzelte häufungen sind sicher zufall. es sind definitiv zu wenig, sonst würde audi weiterproduzieren. in ö sind die zahlen im jä+feb rückläufig gegenüber letztem jahr.

daß er aber subjektiv öfter herumfährt liegt ev auch daran, daß eine frische mutter auch nur mehr babies in ihrem umfeld sieht, genauso ists mit uns als automobile randgruppe, mir ist es auch erst in letzter zeit bewußter wenn ich welche entdecke. natürlich werden es aber mehr weil pro produktionsjahr schätzungsweise über 30000 neu auf unsere strassen kommen. sind trotzdem keine keine golf,a4,passat...-produktionszahlen und das ist gut so :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vereinzelte häufungen sind sicher zufall. es sind definitiv zu wenig, sonst würde audi weiterproduzieren.

Klar sind ide Verkaufzahlen zu gering ... denoch wird es über die Jahre zwangsläufig mehr.

 

Ausserdem würden mich die Verkaufszahlen intressieren in den einzelnen Jahren?

 

also.

2000 - 10000 St.

2001 - 20000 St. etc.

 

daran könnte man doch recht gut eine Tendenz erkennen.

 

 

 

Gruss,

Spacealker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es kann natürlich auch sein dass mir die As jetzt mehr auffallen wo ich selber mit einem rumfahre, aber ich hab rotzdem den eindruck dass es mehr gibt. Aber schlagartig! Wie oben schon von jmd.erwähnt, seit der so gut abschneidet gehn die dinger weg wie sonstwas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rossi991

Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Run auf die vielen Werkswagen gibt, seitdem der A2 so gut platziert ist. Bin ja auch auf ähnliche Weise zu meinem gekommen. Eigentlich habe ich einen 316i bzw. 318i gesucht, der für mich bezahlbar war und wenig gelaufen hatte. Nach einigen Probefahrten war ich mir dann doch nicht mehr so sicher, ob ich als Single so ein großes Auto brauche. Meine Suche führte mich auch zur Audi-Homepage, dann zum A2 und nach dem großen Preislistenschreck habe ich die Werkswagen entdeckt ... seitdem bin ich glücklich! :D

 

Könnte mir vorstellen, dass es vielleicht anderen auch so geht und dass hier die gute Presse für den Alubomber den Erstkontakt zustande bringt. Stand sowas nicht auch im Marketing-Handbuch? AIDA-Formel = Attention, Interest, Desire, Action? Da kann Audi noch was lernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von dimahl

gibt es eine zulassungsstatistik, die zeigt, wo die meisten a2 zugelassen sind (außer ingolstadt o. heilbronn)?

 

 

hat das jemand im audiwerk angesprochen-statistiken zu stückzahlen und länder, wäre auch int. wohin unser a2 exportiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von canadian

Hi! Also heute hab ich in nem Umkreis von 20 Metern direkt 4 A2s gesehen, und das war NICHT beim Audi-Händler ....

 

Es gibt leider viele Audi-Händler, die gar keinen oder nur gelegentlich einen A2 auf dem Hof stehen haben. Gut, daß man trotzdem mal einen sieht (A2s nicht Händler) :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Berlin scheinen die A2 im letzten Monat eindeutig an Boden zu gewinnen. Ich denke das liegt wirklich am ADAC-Test. Und ich glaube einen klaren Trend festzustellen. Familien fahren SILBER, Monogamisten SCHWARZ. Na, da hab ich doch wieder ein Thema für eine Umfrage ...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kann ich eigentlich keine Regelmäßigkeit erkennen. Es gibt Tage, da begegnen mir tatsächlich bis zu sieben A2 und dann treffe ich wieder wochenlang keinen einzigen. Weiß also gar nicht, wie ich das einschätzen soll. In dem Kreis, wo ich wohne, sind eher wenige A2 unterwegs. Mir begegnen rundherum wesentlich mehr.

 

Gruß

Andrea :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.