Abdeckung für Windschutzscheibe - Tipps
-
Aktivitäten
-
4
1.4 BBY Öl am Motorblock, oben / Ventildeckeldichtung?
Hi und Danke für die Infos. Ich mache kein "carbage run" dafür sieht der A2 auch viel zu gepflegt (hat erst vor kurzem ein DAB Radio mit Carplay bekommen) aus Ich werde aber easy 3000km machen und im Sommer nochmal nach England. Es ist eigentlich für "Peace of Mind" und da ich das Auto sowieso noch mindestens 10 Jahre fahren werde bis es ein Oldtimer ist...kann ich auch irgendwann den Motor machen lassen. Sowas zuverlässiges und sparsames wird halt nicht mehr gebaut. -
4
Hallo, zu Deinen 2 Beobachtungen. 1. Öl an den Zündspulen findet sich bei hoher Kilometerleistung häufig. Du solltest schauen, ob in den Schächten Öl steht. Beheben kann man das durch Abdichten der Zylinderkopfhaube, in dem auch die Nockenwellen laufen. Dazu muss allerdings auch der Zahnriemen runter und die Reparatur wird etwas umfangreicher. Manchmal reicht aber auch ein Nachziehen der Schrauben – nach fest kommt allerdings ab. 2. Die „Ölkruste“ im Halter der Injektorenleiste kommt eher nicht von der zuvor genannten Zylinderkopfhaube, denn die sieht am Rand zum Zylinderkopf dicht aus. Ich würde es mal so gut es geht wegwischen und dann beobachten. Machst Du einen "carbage run" o.ä? Viel Glück! -
13
[1.6 FSI] Probleme beim Kaltstart und Aussetzer im Leerlauf
So, ich habe gerade eine Hella Pumpe samt neuem Kraftstofffilter verbaut. Der Filter saß unheimlich fest, hab den nur mit viel Kraft ab bekommen. Dafür kam da richtig schwarze Brühe raus gelaufen, der war definitiv (über)fällig. Die Hella Pumpe (A3) läuft deutlich lauter als die originale, man hört sie bei laufendem Motor wenn man neben dem Auto steht. Aber soll mir egal sein wenn er nun endlich wieder sauber anspringt. Warten wir's ab. Allerdings stimmt meine Tankanzeige noch nicht. Ich habe den Schwimmer getauscht, weil der vom A3 ja einen kürzeren Arm hat. Trotzdem steht die Anzeige trotz ca 3/4 vollem Tank nur noch bei 1/4. Hätte ich das ganze Potentiometer wechseln müssen? das hab ich gelassen... Muss da nochmal ran aber geht ja schnell. -
4
Okay, ich habe jedoch vor mit dem Kleinen im März wieder eine größere Runde zu machen in Europa, von daher sollte er einfach rund laufen. Hab jetzt in anderen Threads gesehen das es gut und gerne auch mal die Schrauben sind am Deckel: Zylinderbundschraube mit Innensechskantkopf (M6x65) - N10247504 Zylinderbundschraube mit Innensechskantkopf M6x45mm - N10300805 Die Kerzendichtung: 725.210 Ventildeckeldichtung ELRING ACM und Ventildeckeldichtung Kurbelwellengehäuse und Dichtung (aber das ist neu). Die Teile kosten jetzt nicht die Welt. Die Ventildeckeldichtung ist beim BBY auch wie beim AUA flüssig? -
4
Wichtig bei sowas: säubern dokumentieren und nach etwas Zeit und km neu beobachten Zylinder 1 und 2 leiden auch mal unter Öl wg dem Auffüllen in der Werkstatt. Dann wird 50tkm mal quergetauscht beim Kerzenwechsel. Dann ist ein Dichtungstausch vergebene Liebesmüh -
4
Hi, mein 1.4 BBY hat mittlerweile 318.000Tsd. Km gelaufen. Erst vor kurzem hatte ich Kupplung, Schwungrad, Zahnriemen, Ölabscheider, Bremsen & Leitung (komplett) machen lassen. Er läuft auch 1A...Gott ich liebe diese Kugel Jedoch ist mir heute Öl oben am Motor aufgefallen. Und als ich die Kerzen und Spulen vor 1 Woche neu gemacht habe, ist mir klebriges Öl an der Spule ganz rechts aufgefallen (Zylinder 4). Ansonsten waren alle Kerzen top, auch Zylinder 4. Der Motor läuft auch ohne Probleme und zeigt kein erhöhten Ölverbrauch, läuft seit 2005 auf LongLife alle 15.000km wechsel. Kann das Öl auf dem Foto am Motorblock von der Ventildeckeldichtung kommen? Oder was meint ihr? Werde auch demnächst eine Kompressionsprüfung und Dichtungsprüfung machen lassen und ggf. dann den Motor warten lassen. Danke -
14
Gelbe Motorkontrolleuchte - Eine Woche nach Gebrauchtwagenkauf
Hallo, meine Erfahrung mit zahlreichen VWs und Audis ist: Kein Fehler verschwindet von allein dauerhaft, alle kommen ohne Reparatur früher oder später wieder – never say never. Mein Tipp: Leg Dir so oder so einen OBD Adapter zu. Es wäre schön, wenn es so wäre, aber das ist es nicht. Auch wäre es das Ende des Gebrauchtwagenhandels alter Autos. Beim Gebrauchtwagenkauf haftet der Händler lediglich für Sachmängel, die über den alters- und laufleistungsbedingten Zustand hinausgehen. Kaputte Lambdasonde, oxidierte Kontakte etc sind nach 25 Jahren kein Sachmangel. Nun zum Anspruch auf Mängelfreiheit: Dieser besteht nur beim Kauf eines Neuwagens. Ein Jurist erklärte das mal so: Für den Nachweis von Mängelfreiheit müsste der betreffende Gegenstand in allen Ausprägungen, Merkmalen, Bauteilen, Funktionen… auf Mängel prüfbar sein. Das ist bei einem komplexen Ding, wie einem zusammengebauten gebrauchten Auto, eben unmöglich. Ohne Möglichkeit der Prüfung der Mängelfreiheit kann der Händler beim Gebrauchtwagenkauf nicht für selbige haften, sondern eben nur für Sachmängel. Und für eventuelle Sachmängel gilt die gesetzliche Gewährleistung. Sollte Dich das nicht überzeugen, dann empfehle ich Recherche in Rechtsforen, KI, beim Gebrauchtwagenhändler oder Anwalt. Gruß vom A2Starter -
3
-
3
-
4
Bose Audio Lüfter über Boxen zu hören
Servus @Krebserl, ich kann deinen Beitrag leider nicht finden, trotz der Suche über dein Profil bzw. die Themen die dort verlinkt wurden. Könntest du mir dort einen Link schicken? Ansonsten ist es soweit ich weiss der Bose Verstärker der bei der Ausstattung mit Bose Audiosystem dabei ist. Das Radio ist hier folgendes generisches China Radio. @_Manni_ gibt es eine Möglichkeit eine DIY Schirmung zu bauen, um zu schauen, ob es dann besser wird?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.