A2 Nürnberg
-
Aktivitäten
-
22
-
4
Tausch Lenkgetriebe mit oder ohne Lenkwinkelsensor
Laut Schlüsselnummern sollte es passen, bis auf diesem Hinweiss: "ACHTUNG: für Fahrzeuge mit TRW Lenkgetriebe (1 Scheibe) und Valeo-Sensor" (1 Scheibe) verstehe ich nicht was damit gemeint ist..🤔 -
4
Hi, wenn das Lenkgetriebe wirklich passt (genauestens checken), dann sollte es so funktionieren. Du hast einen Drehwinkelsensor in der Lenksäule. Quasi zwischen Blinker und Wischerhebel. Da nimmt die Servopumpe ihr Signal her. Ich hab ein Lenkgetriebe mit Lenkwinkelsensor, aber habe die neuere Servopumpe letztes Jahr verbaut. Der LWS der Lenkung ist nicht mehr angeschlossen und alles läuft bestens. -
4
Hi, das Lenkgetriebe ist beschädigt an der Stelle wo die Leitung "immer" durchrostet, bzw steckt noch das Restgewinde in dem Lenkgetriebe. -
4
Hallo, wenn wirklich nur Stahlleitungen durchgerostet sind würde ich mir 3 mal überlegen deswegen das Lenkgetriebe auszubauen. Die Stahlleitungen kann dir jede Hydraulikbude nachbauen. Das Werkzeug ist auch nicht so teuer das man sich das für den Zweck einfach kauft. Ist meine Meinung. Ich hätte mehr Angst das was beim Ein und Ausbau schief geht als beim Bördel und biegen von ein paar Rohren. YMMV. Bin mir nicht ganz sicher, aber von den Lenkwinkelgebern gibt es glaube ich 2 Versionen. Und anlernen muss man die auch ? Wäre mir schon zuviel Aufwand. Grüße, Manuel -
4
Moin an alle, ich habe mir vor kurzem einen 1.4 Benzin aus 2002 mit undichtem Lenkgetriebe zugelegt. Der A2 hat mir schon immer gefallen (man hast ihn oder liebt ihn) und jetzt wollen wir das mal probieren. Das mit bekannte Problem mit undichten Leitung habe ich vorher mal gegoogelt und entschieden es zu riskieren. Die Leitung ist jetzt jedoch so verfault das ein neues (anderes) Lenkgetriebe angesagt ist. Hab den Geräteträger mit Lenkgetriebe ausgebaut weil da auch die Schrauben am Lenkgetriebe mit gedreht haben. Hab natürlich schon viel gelesen, maybe zu viel. Jetzt meiner Verständnis Frage: Ich habe die Version ohne Lenkwinkelsensor am Lenkgetriebe. Ist es jetzt richtig das ich eine ältere Version einbauen kann und dann nur die Öffnung am Lenkgetriebe verschliessen muss? Zum Beispiel das hier: https://www.ebay.de/itm/386136075349?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=dyolp_i1tec&sssrc=4429486&ssuid=oU1uiECrTzW&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Meins hat die Nummer: 8Z1423055N Danke für Antworten VG Christian -
3
Zigarettenanzünder auf Zündung
Ich betreibe mein Navi am Zigarettenanzünder und ziehe den Stecker raus, wenn ich aussteige. Find ich jetzt nicht wirklich unkomfortabel. Und bei einem Update ist es auch mal über Nacht an. Bisher hat das auch nicht dazu geführt, dass die Batterie leer war. -
3
Janihani ich will doch nur das ich mein Handy laden kann und wenn ich den Wagen abstelle das der Strom aus ist. Damit mir die Batterie nicht leer wird. -
3
Es gibt kein ausreichend dickes "Zündkabel" im A2, dass mehrere Ampère aushält. Besser ist es, ein kleines Relais dazwischen zu bauen. Zündung findest du am ASR Taster. -
0
Suche Sportsitze oder Teile davon
Bin auf der Suche nach Teilen oder einer ganzen Innenausstattung in N0E / YB (Swing) um meine Ausstattung wieder in Schuss zu bringen und würde mich über Angebote freuen. Danke & schöne Grüße aus Österreich!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.