Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salü,

nach all den Mails über die Rücksitzbank des 1.2 bin ich jetzt ganz kirre.

Frage1:

Kann man in den 1.2 EU4 die Sitzbank vom EU3 oder gar die des 1.4 ohne große Probleme einbauen?????

Frage2:

Ist der nachträglich Einbau einer Klima in den EU4 möglich (wahrscheinlich teuer nehme ich an)?

Ich weiß das das alles nicht Kfz´-Steuer konform ist, merkt aber doch keiner.

Ahoj

Oliver

Geschrieben

Hi Popo (klasse Name),

natürlich kannst Du Klima und Rücksitzbank nachrüsten, ist nur eine Frage des Preises und des Aufwands (mehrere tausend Euros). Ob Du das jemals mit der Steuervergünstigung (bis Ende 2005 127 Euro gegenüber dem 1.2l EU3 später vielleicht mehr, durch günstigere Einstufung) aufwiegen kannst, wage ich zu bezweifeln.

Also falls Du noch keinen EU4-1.2er hast, überlege besser vorher. ;)

Ich möchte Klima und geteilte Rückbank (einzel und bequem herausnehmbare Sitze) nicht mehr missen und sparen tust Du mit dem 1.2er an der Tanke.

Gruß

Jan

Geschrieben
Original von Popo

Salü,

nach all den Mails über die Rücksitzbank des 1.2 bin ich jetzt ganz kirre.

Frage1:

Kann man in den 1.2 EU4 die Sitzbank vom EU3 oder gar die des 1.4 ohne große Probleme einbauen?????

Frage2:

Ist der nachträglich Einbau einer Klima in den EU4 möglich (wahrscheinlich teuer nehme ich an)?

Ich weiß das das alles nicht Kfz´-Steuer konform ist, merkt aber doch keiner.

Ahoj

Oliver

Hallo Popo,

erstmal Herzlich Willkommen im A2 Forum. Hab gesehen das Du dich Heute neu registriert hast.

Ich hab noch keine A2 1,2 TDI D4 Live gesehen, ich weiß nur soviel das die hintere Sitzbank fest eingebaut ist und leichter sein soll.

Hast Du denn den A2? Dann kannst Du ja vielleicht mal Bilder von der Rücksitzbank und der Befestigung machen.

Ich glaub das es schwierig wird, da schon die 2 Einzelsitze und die 3 Sitzbank ganz andere Aufnahmen haben und im hinteren Teil einen andere Aufnahme hat die nicht nachzurüsten ist.

Dann glaub ich er das die beim D4 auch beide Aufnahmen weg gelassen haben.

Am besten mal ausbauen und Bilder davon machen, da können wir dir sicher zum Vergleich mal unsere Bilder posten.

Geschrieben

Genau den Fall kenne ich zufällig:

1) Klima nachrüsten: geht, aber damaliges Angebot der Werkstatt war 1400 Eur

2) Rücksitzbank austauschen: geht auch ohne weiteres (nur keiner 3er), es sind die Befestigungen für die geteilte Rücksitzbank neu zu beschaffen zusätzlich zu den Sitzen, die beim Händler aber auch teuer (600 Eur das Stück!) sind - in unserm Fall wurden welche aus einem Unfall-A2 für 200 Eur verbaut.

Geschrieben

....das habe ich befürchtet. Sollte ich die Klima billiger bekommen und die Sitze aus einem Unfallwagen zufällig vorbeischneien würde ich mir das überlegen. Der EU3 Steuer traue ich nur nicht nach dem 31.12.2005. Es wird mit Sicherheit nicht billiger.

Von Audi selbst bekommt man ja keine zuverlässige Antwort was dieses Thema betrifft.

Ich selbst fahre einen Lupo 3L (265.000) hätte aber gern einen 4 Türer.

Da muß ich wohl nach einer Lösung suchen. Notfals wird eben der gleiche Wagen nochmal gekauft. Zum Trost hat der ja jeden Schnickschnack vom Scheibedach bis zur Klima usw.

Danke für die Info.

Ahoj

Oliver

Geschrieben

Was spricht in deinem fall denn gegen einen 1.2/EU3 - wirklich "nur" die Steuer - das macht dann so viel auch nicht aus, der Wertverlust "kostet" mehr und die günstige Versicherung reisst im Vgl zu andern wieder was raus.

Gerade bei höheren Jahres-KM rechnet sich das ganze trotzdem.

Geschrieben

wahrscheinlich hast du Recht. Einen Partikelfilter wird es wohl auch eher für einen A2 geben als für einen Lupo 3L. Wahrscheinlich werden wir einen A2 1.2 EU3 und einen Lupo 3L kaufen. Mal sehn was der Markt so hergibt.

Oliver

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.