Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TSchabe

Klimaanlage kühlt nur während der Fahrt...

Recommended Posts

...im Stand bei laufenden Motor z.B. aber nicht. War heute in der Werkstatt zum Klima-Service, dachte der würde helfen. Die Jungs sagten mir dann, nachdem der Service durchgeführt war, dasss etwas defekt wäre, Sie müssten aber intensiv nach dem Fehler suchen. Hatte heute aber keine Zeit mehr für längere Fehlersuche. Kennt Ihr so in Problem? Hoffe nicht der Kompressor, dass wäre ja Arsch teuer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TSchabe

 

Hi,

ich war das mit dem:

Klimaautomatik (wieder einmal!)

 

Diese seltsame Phänomen hat sich bei mir auch eingestellt. Du kannst im Thraet verfolgen, was ich schon alles angestellt habe. Mein neuer Ansatz ist jetzt (nach einigen Operationen), erstmal abwarten bis es richtig warm wird draussen und dann mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Sollte der Fehler dann immer noch auftreten werde ich es mal mit Fachleuten versuchen (Klimatechniker von Bosch) vieleicht können die ja was näheres sagen. M. E. scheint der Freundliche mit diesem spezeiellen Problem etwas überfordert. Wer nur noch Baugruppen nach Fehlercode und Arbeitsanweisung tauscht ist möglicher Weise nicht mehr ganz soflexibel, wenn es darum geht auchmal geistig um mehr als eine Ecke zu denken. :D

 

Gruß

 

doublelayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ TSchabe

 

Lass bitte mal den Motorlüfter und dessen Steuergerät nachschauen (am besten mal durchmessen lassen)! ;Po

 

Näheres findest Du im Thraet "Klimaautomatik wiedereinmal". Ich habe da alles nochmal beschrieben.

 

 

Gruß

 

Doublelayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen