Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Alternative zu Chorus

Gast gelöscht

Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht

Hallo A2-Freunde,

werde wohl einen schönen A2 1.4l-Benziner erstehen. Bj. 04/2003. Einziges Manko: Radio Chorus. Was empfehlt Ihr: CD-Wechsler nachrüsten oder Concert II einbauen lassen? Ach so: es soll ein Original-Ersatzteil sein. Deshalb kommen andere Lösungen von anderen Marken für mich nicht in Frage.

Freue mich auf Eure Hinweise.

VG, Penelope

Ich hab mein Chorus II drin gelassen und ne Phatbox (=Festplattenspieler) drangehängt. Alternativ geht auch nen CD-Wechsler.

Vorteil vom Chorus: Ab und an wandert für unsere Kleine die ein oder andere Pumuckl-Kassette ins Radio ;)

Gast gelöscht
Ich hab mein Chorus II drin gelassen und ne Phatbox (=Festplattenspieler) drangehängt....

Danke für den Tipp mit der Phatbox. Interessantes Konzept. Hierzu zwei Fragen:

Ist die Phatbox noch verfügbar? Auf der Website von Phatnoise ist sie als "discontinued" bezeichnet.

Handelt es sich um ein Audi-Zubehör, das ich dort beziehen und direkt einbauen lassen kann?

Die Phatbox wurde über den VAG-Konzern vertrieben. Vor 2 Jahren im Werk Neckarsulm lag noch eine zum Verkauf im Laden rum.

Ich hab meine damals ersteigert.

Die Phatbox wird wie ein CD-Wechsler angeschlossen. Den Support über Phatnoise kann man vergessen. Toll ist, dass man sauviel Platz hat (ich hab ne 120GB Platte drin). Doof ist, dass es keine visuelle Anzeige im ChorusII gibt, welches Lied, oder welches Album grad abgespielt wird. Es wird lediglich durchgesagt "Die aktuelle Wiedergabeliste ist *Name*".

Sortieren kann man direkt am Radio die Lieder nach Wiedergabelisten, Genres oder Interpreten.

Gast gelöscht

Ich denke, ich werde mich gegen einen Wechsler entscheiden. Wenn das Phatbox-Sytem nicht mehr angeboten wird, lohnt es sich, es dennoch in der eBucht zu ersteigern? Auf was muss ich achten, z. B. amerikanische oder deutsche Version? Und welche Alternative wäre ggfs. besser? Vor allem, da ich meine Songs via iTunes abgelegt habe?

Gast gelöscht

Habe im Internet auf der AUDI-Website gesehen, dass es ein Original-Zubehörteil für die Radios der "IIer"-Serie gibt, mit denen ich meinen iPod mit dem Radio verbinden kann und diesen über die CD-Taste steuern kann.

Komischerweise meint mein AUDI-Partner, das würde mit dem Chorus II nicht funktionieren.

Habe ihm die Infos aus dem Netz zur Verfügung gestellt, und werde morgen mal mit ihm telefonieren.

Danke soweit.

Gast gelöscht

Die Audi-Werkstatt teilt mir gerade mit, dass mit dem Original-Zubehör, also dem Ipod-Kabel, eine Steuerung des Ipods über das Radio (Corus II) nicht möglich sei. Kann es kaum glauben... Stimmt das?

• 3 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.