Probleme mit OBD2 Diagnose Kabel.
-
Aktivitäten
-
4
[1.4 TDI] Keilrippenriemen 995mm oder 860mm?
Den Freilauf kann man auch einzeln tauschen, bspw. gegen ein INA-Qualitätsteil. Allerdings wird zum Abschrauben ein Spezialwerkzeug benötigt, da aber auch für kleines Geld zu bekommen ist. Nebenbei, die originalen Bosch-Lima nicht gegen günstige aus dem Zubehör tauschen, damit wird man nicht glücklich. -
1
Fehlermeldungen Geber für Lenkwinkel (G85)
Hinter dem Lenkrad befindet sich der Lenkwinkelsensor (Schleifring). Der ist anscheinend defekt. -
1
Fehlermeldungen Geber für Lenkwinkel (G85)
Hallo liebe A2-Community, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meinem 3L wird dauerhaft das Bremssymbol im Cockpit angezeigt. Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen und ein Foto vom aktuellen Diagnosebericht angehängt – vielleicht erkennt ihr ja mehr als ich. Zur Vorgeschichte: Direkt nach dem Kauf hatte ich den Speicher schon einmal auslesen lassen. Damals wurde der Bremslichtschalter als Fehler angezeigt, den habe ich daraufhin ersetzt. Leider bleibt das Bremssymbol weiterhin aktiv – und jetzt zeigt der Speicher einen anderen Fehler an (siehe Anhang). Ich bin mir unsicher, welches Bauteil nun konkret betroffen ist oder was genau ersetzt werden muss. Über jeden Hinweis oder Tipp von euch wäre ich sehr dankbar! Noch zur Info: Die Stoßdämpfer habe ich vor kurzem ebenfalls austauschen lassen, eventuell besteht trotzdem ein Zusammenhang? Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung! -
44
[1.4 BBY] Welche Lima?
Na ja... Passende Teilegleichheit von Bosch, Valeo, Denso.... Wenn A_P für ATP also billig steht.... Ja muss man öfters wechseln -
10.831
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
S-Line plus Lenkrad, geteilte Rückbank uuuuuund ganz wichtig..., die Haifischantenne nicht zu vergessen. -
10.831
Er steht auch noch in meiner Nähe... aber ´nen 5ten 3l geht nicht. Sitzheizung, Nebler, Klima und RADKAPPEN!!!!!1!!1eins!!elf!! https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-2tdi-d4-/3106948634-216-7913 -
10.831
Das sind zwei Kasten Edelstoff, was spricht dagegen? Als Teileträger ist der doch okay, er fahrt ja zumindest noch. Das kann man manchmal von 1000€ Gurk-Angeboten ja nicht immer behaupten. Papiere sind auch dabei, somit ist die Fuhre nicht mal geklaut. -
36
[1.4 BBY] Lambda Sonde
Ich hatte den gleichen Fehler. Lambdasonde Vorkat (die am Krümmer) getauscht und fertig. Dafür habe ich gar nichts ausgebaut. War fummelig, aber mit heißem Krümmer ließ sie sich mit meinem Gabelschlüssel tatsächlich leicht lösen. -
36
[1.4 BBY] Lambda Sonde
Und ich komme aus meiner Schrauberwerkstatt: Zu 95% ist deine Lambda kaputt. Der Reparaturleitfaden stimmt nicht und teilweise würde für Vorkaz und Nachkat die gleiche Prüfung angesetzt. Aber musst du mir nicht glauben Es reicht eine normale NGK zu kaufen: Und Thema Audi Tradition ... Frag mal die Leute nach neuen Kupplungsstellern mit Sensor Aber ok... Du machst das.... -
4
[1.4 TDI] Keilrippenriemen 995mm oder 860mm?
Die Spannrolle habe ich neu getauscht. Wenn der Freilauf der Lichtmaschine defekt ist: neue Lima einbauen?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.