Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselzerstoiber

Hilfe: 1,4 TDi 90 PS springt schlecht an und...

Recommended Posts

... Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft, unterstützt von einer blinkenden Glühwendel. Bis jetzt kein Diesel unter der Kugel.

Ist jemand in der Nähe der den Fehlerspeicher auslesen könnte und in baldiger Bälde etwas Zeit hätte dafür? Wäre ein toller Zug und ich spende auch gerne was (soll ja nicht umsonst sein). Örtlichkeit wäre Münchner Osten, Vaterstetten.

Sonst muß ich zum :) und der hat letztes Mal 29,- Euro dafür verlangt.:rolleyes:

bearbeitet von dieselzerstoiber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bremslichtschalter oder ein Sensor fehlt komplett.

Notlauf?

Kristallkugel sagt ersteres.

Kein Notlauf, Kugel fährt eigentlich normal. Werd mal nach dem Bremlichtdingens schauen. Merci schon mal für den Tip.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zahnausfall der Drosselklappe... wenn die zu bleibt bekommt er sehr wenig Luft und springt schlecht an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GRA funzt einwandfrei, Bremslichtschalter auch. Anspringen wie gesagt ist kein Problem mehr. Könnten es die Glühkerzen sein? Echt nervig im Trüben zu fischen.

Und ich dachte immer mein Diesel hat keine Drosselklappe:kratz:!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird zuweilen auch Abstellklappe genannt, befindet sich vor dem Abgasrückführventil oben am Saugrohr. Die Glühkerzen sind nem TDI bei den aktuellen Temperaturen prinzipiell egal, da springt er auch völlig ohne an. Vielleicht vermag ne komplett defekte Kerze jedoch das Glühkerzensteuergerät (ja, gibts nur beim ATL) zu verwirren und das führt dann zu verkehrten Einspritzmengen beim Kaltstart. In diesem Falle müsste der Fehlerspeicher jedoch was hergeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag