Zum Inhalt springen

Start Stop Automatik beim 1.2er


Mütze

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

Meine Frau mag diese Start Stop Automatik garnicht, so hat sie dann auch immer die Klima an (ECON). Heute ist Ihr der Motor trotz eingeschalteter Klima 2 mal ausgegeangen. Mir ist das auch schonmal passiert.

Eigentlich sollte doch der Motor dann immer an bleiben oder nicht? Kann es sein das die Klima einfach nicht angegeht, wenn die Aussentemperatur unter der Eingestellten Klimatemp liegt? Oder liegt bei mir ein Fehler vor? Wer von Euch hat das Problem ?

 

Mütze - der nicht alles weiss, aber weiss wo er die Antworten bekommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vmax testet Sie besimmt nicht. Sie ist die Einzigste Person, die ich kenne, welche den Haltegriff über dem Airbag benutzt. Sie bekommt immer irgendwelche Angstgefühle und denkt oder hofft dass wenn Sie sich festkrallt, der Überholvorgang sicher abläuft (oderso ?(). Bedeutet also Sie fährt mehr den ruhigeren Stil. Aber da ja der ECO Modus automatisch immer drin ist, spielt Sie damit auch seltener.

 

Mütze - der eine Liebe Frau hat :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mütze,

 

das ist mir auch schon passiert, wenn der Kompressor nicht an ist, geht die Kiste auch mit Klima aus. Zeige deiner Frau doch einfach den ECO Schalter und erkläre ihr, das sie den nach jedem Start drücken soll. Ich würde das meiner auch so empfehlen, es gibt einige Situationen, da ist die Start/Stop Automatik ggf. sogar gefährlich (z. B. wenn man beim Linksabbiegen nochmal anhalten muß und die Kiste geht aus, wenn man gerade durch die Lücke will .)2 ). Meiner Frau werde ich das jedenfalls so erklären - bisher ist sie den A2 noch nicht selbst gefahren (sie hat dafür ja unseren alten Avant, den sie gerne fährt...).

 

Außerdem glaube ich, das es kaum meßbare Verbrauchsunterschide gibt, wenn man mit Klima/Zusatzheizer im Eco fährt gegenüber Normalmodus im Klima-Eco Modus.

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 293

      Himmel löst sich durch die Hitze

    2. 170

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    3. 10

      Größerer Ladeluftkühler 1.4 TDI

    4. 170

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 10

      Größerer Ladeluftkühler 1.4 TDI

    6. 170

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 293

      Himmel löst sich durch die Hitze

    8. 10

      Größerer Ladeluftkühler 1.4 TDI

    9. 26

      Klimaanlage nicht kühl genug

    10. 10

      Größerer Ladeluftkühler 1.4 TDI

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.