[1.4 TDI AMF] DIY-Anleitung Zahnriemenwechsel
-
Aktivitäten
-
309
[1.4 TDI AMF] DIY-Anleitung Zahnriemenwechsel
ich möchte die Riemenscheibe/Freilauf der LIMA noch tauschen, weiß jemand ob dieser Abzieher passt? oder gibts da auch wieder viele verschiedene? https://www.autodoc.de/force/13659477 Maße Antriebsvierkant [mm (Zoll)]: 12,5 (1/2") Länge [mm]: 110 Schlüsselweite: M10, Hex:17 mm Zähnezahl: 33 Antriebsseite (Profil): Sechskant, Vierkant Durchmesser [mm]: 19 -
1574
Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread
Zum Schauen und evtl. Kühlmittel kontrollieren wäre ich auch dabei. -
9159
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Mit Nichten! Dann würde er nicht im Anbau bei den Schwiegereltern wohnen und keinen Mondeo und Fiesta haben. Es ist ja auch nur eine 30 Mann- Bude. Und was er im Urlaub macht, wissen wir. Nun wieder zum Thema: Bei Mobile sind zur Zeit recht viele A2 mit einem recht geringen Kilometerstand (deutlich unter 100000 Km) inseriert. Ärzteehepaare scheinen Ihre Drittwagen wohl in Zahlung zu geben. Bsp: eine nackte Mutti mit 45000 Km. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=360121590&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=e80b555d-4964-8ee7-2289-20897858882a&ref=srp -
37
Audi A2 1.4 Unrunder Lauf
Hallo zusammen , ja sind eigentlich nur Marken Sachen wie Bosch und NGK verbaut unter anderem Original teile . Klackern ist von den Hydrostössel gewesen mein ölstand war auf Min . Ist mir im nachgang aufgeleuchtet. ich selbe habe noch keine Rauchprüfung gemacht . Aber das Fahrzeug war bereits in der Werkstatt wo dies durchgeführt wurde. Nockwellensensor habe ich mir angeschaut nichts verdächtiges zu sehen. -
20
5. Audi A2 Schraubertreffen in Lippetal / Gern mit regionalen und überregionalen Gästen !
Update: AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und helfen wo er kann benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant bringt mit: Kaffee, Tee, Kaltgetränke und freut sich auf viele teilnehmende A2 Fahrer Unwissender möchte: am Aprilscherz teilnehmen und die Klimaanlage reparieren (Unfallschaden) benötigt: Bühne und Hilfe bringt mit: Viele Teile Eric1964 möchte: Ölwechsel und 2 kleine Dellen entfernt haben benötigt: Bühne und Beulendoktor bringt mit: ? flugmichel möchte: Klima-Service beim Fahrzeug durchführen und ggf. undichte Stellen beseitigen - Durchsicht, ob alles OK ist benötigt: Klimastation ggf. Bühne wenn etwas zu machen ist - Hilfe von Marco bringt mit: Haribo, Getränke heavy-metal möchte: Dellendoktor (Motorhaube am A4 - die Dellen am A2 sind dann beim nächsten Mal dran); Lackdoktor für die Frontschürze benötigt:Dellendoktor und Lackdoktor bringt mit: Getränke MarkK möchte: Alles was ich bis dahin nicht selbst geschafft habe - Durchsicht, ob alles OK ist, Hydraulikeinheit reinigen, ... Es ist immer was (und meistens zu viel) zu tun benötigt: ggf. Bühne wenn etwas zu machen ist und jemanden, der sich auskennt und einmal drüber schauen kann über das ganze Auto bringt mit: VCDS, generelles Werkzeug durnesss möchte: Beulendoktor, Öleinfüllriffelrohr tauschen benötigt: Beulendoktor bringt mit: mal sehen Räubermutti möchte: Lackdoktor (tief Kratzer auf Kotflügel), evtl. Ölwechsel und mal sehen, was bis dahin noch so anfällt, evtl. Bremse benötigt: Lackdoktor bringt mit: vielleicht Donuts? fasyrt möchte: Smartrepair (Kratzer), Benzinfilter wechseln, benötigt: Lackdoktor, Bühne bringt mit: Getränke Fred_Wonz möchte: Bremsen hinten wechseln, Spur kontrollieren , Licht einstellen benötigt: Bühne bringt mit: Getränke Nupi möchte: mit dem Lackdoktor über ein paar Stellen am roten Up sprechen, benötigt: den Lackdoktor bringt mit: was zum Grillen @AudiA216RS: Fotos von "A4-Auas" kommen per PN -
10
Reparaturkosten realistisch einschätzen?
In Berlin? Weiter fragen! Im Bekanntenkreis nach guten Schrauben, das lohnt sich! Da wirst du das billiger bekommen! -
10
Reparaturkosten realistisch einschätzen?
600€ war die günstigste Werkstatt, mit einem Anlasser im Tausch, nicht mit einem neuen Teil, insgesamt bei 5 Werkstätten gefragt. -
20
Lambdasondenwechsel.....
Wie war die Situation vor der "Komplettüberholung"? Gab es da Fehlerspeichereinträge, lief er unrund/ruckelig? Ich habe den Eindruck dass viel Aufwand getrieben wurde aber die tatsächlichen Probleme nicht angegangen wurden (Bauchgefühl). -
18
Keilrippenriemen nach 3 Jahren gerissen
Ich denke, man kommt nur von unten an die Befestigungsschraube heran. Also Hebebühne.- 1
-
-
20
Lambdasondenwechsel.....
Hallo und Sorry, Motor wurde komplett überholt (siehe Auszug aus Rechnung). Nach kurzer Fahrt MKL an und folgende Fehler hinterlegt (siehe weitere Bilder).
-
Recommended Posts