ingobingo

Geber für Ausströmtemperatur Verdampfer Unterbrechung?

Recommended Posts

Moin,

 

mir fiel im Diagnoseprotokoll die Meldung

 

00818 030

Geber für Ausströmtemperatur Verdampfer

Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

Status: statisch

 

auf. Ich hatte mal ein paar Threads zu Klimathemen durchgeschaut, aber jetzt nichts dazu gefunden. Welcher Geber ist gemeint, wo sitzt der, was genau tut er und wie tausche ich ihn? Jemand eine hilfreiche Idee?

 

Zudem werden noch V68 als blockiert, G112 unterbrochen, G92 unterbrochen und G143 als unterbrochen angezeigt. Allerdings ist dies alles mit "sporadisch" gekennzeichnet und laut den Infos aus dem Stellmotor-Thread sind sporadische Fehler dort nicht unnormal.

 

Danke,

 

mfg, Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das selbe/gleiche Problem wie du, hab aber bis jetzt auch noch keine Lösung dafür gefunden.

Habe den Fehlerspeicher vor eine kurzen Testfahrt ausgelesen und danach. Dazwischen natürlich die fehler löschen lassen.

Zuerst waren es 4 Fehler, danach nur noch ein Fehler.

 

00818 3000- Geber für Auströmtemperatur Verdampfer- Unterbrechung o. Kruzschluss nach Plus.

 

Kann vielleicht doch jemand helfen, da auch die Suche keine Lösung parat hat?

 

Hier zwei Bilder:

 

Gruß,

Michael

58933dcec033f_CarportAudiKlimaanlage08.JPG.2de06be02032b3220413037454067d12.JPG

58933dcecd879_VAG-ComAudiKlimavollautomat08.JPG.1fafdf2527cd230e9e244f365dfd577f.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist G263, musst du mal im Wiki schauen. Da ist auch der Ausbau beschrieben. Der kommt meines Wissens nach ins Spiel, wenn die Klimaanlage läuft.

bearbeitet von DerWeißeA2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank an euch zwei.

 

Ich war gerade beim Freundlichen und der wollte knapp 200 € mit Einbau?!

Ist das nicht etwas viel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden