Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gas

Frischluftgebläse Fehlercode 1273

Recommended Posts

Bei meinem A2 1,4 TDI 2001 funktioniert seit ca. 4 Wochen die Klimaautomatik manchmal nicht. Die Anzeige für die Gebläsestufen geht dann hoch und nach kurzer Zeit geht Sie wieder runter, sprich ist ganz weg.

Das ist ganz unregelmäßig, mal während der Fahrt oder es geht von Anfang an nicht, bzw. es funktioniert tadellos. Der ausgelesene Fehler ist 1273 Frischluftgebläse. Werkstatt sagt Gebläse oder Igel. Da ich vor 3 Monaten den Komfortblinker eingebaut habe wollte ich erst mal vom Klimabedienteil (die Anschlüsse) prüfen. Beim Ausbau habe ich festgestellt, das der Temperaturfühler hinten noch eine Art Lüfter (Foto) drinnen hat, welcher sich immer versuchte zu drehen. Kann das damit zu tun haben ?

IMAG0115.jpg.02cef9dc494a7b60c8a6d3be118b870a.jpg

IMAG0114.jpg.3c448b06a7d7e75add18124e6d5da3fb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suchfunktion....Frischluftgebläse.

 

Wirst viele Ergebnisse finden. Entweder Lüfterregler oder Gebläsemotor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:TOP:, ich habe die Suchfunktion vorab benutzt, mit Frischluftgebläse gibt es einiges, jedoch zusammen mit dem Fehlercode habe ich nichts gefunden. Auch ging es mir hier in erster Linie darum ob es ev. mit dem "Lüfter" hinten am Bedienteil zusammen hängen kann.

 

Ich habe nun mal den Lüfter vom Staub befreit, (vorsichtig mit Luft ausgeblasen) Das Rad dreht sich wieder und die Anlage funktioniert wieder. Ob das nun zusammen hängt oder nicht werde ich ja die nächsten Tage sehen. Vielleicht kann mir aber auch vorher noch jemand die Aufgabe / Funktion des kleinen Lüfter nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine Lüfter saugt die Innenraumluft an, damit die Klimaanlage die Innenraumtemperatur messen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen