Turbo-Bo

1.4er 75PS ruckeln

Recommended Posts

Hallo Jungs!

 

Habe folgendes Problem!

 

Angefangen hat alles mit der Bösen Motorkontrollleuchte die nicht mehr ausging!

 

Fehler war AGR Durchsatz zu gering.

 

neues AGR Ventil eingebaut, Fehler gelöscht und gut war es!!

 

Aber nach paar Tagen! Ging sie wieder ein. gleicher Fehler.

 

Na gut dann hab ich die verbindung vom AGR zur Drosselklappe und die Drosselklappe selbst ausgebaut und alles gereinigt.

 

Jetzt bleibt die Lampe aus! Aber er ruckelt sobald er warm ist zwishen 1800 und 2500 umdrehungen!!

 

Was kann das noh sein??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um welchen Motor (Kennbuchstabe) bzw. welches BJ' handelt es sich denn?

 

Empfehlen kann man folgendes:

- Drosselklappe samt Saugrohrgeber reinigen (neue Dichtung für DK verwenden)

- Zündspulen bzw. Kerzen prüfen und ggfs. tauschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon die Drosselklappe draussen hattest bau auch mal den ganzen Ansaugbereichhinten ab geht schnell und dort findest du hinten links an zwischen den schläuchen dein Teil, alles schön auch die "Heizung"mit Aceton reinigen zusammensetzen und gut ist. bei ruckeln mal nach Rissen im Plastik schauen oder anderen Falschluftübeltätern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur Fehler gelöscht? Oder auch ne Grundeinstellung der Drosselklappe durchgeführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden