was ist zu beachten bei A2 Kauf in der CH
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Aktivitäten
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[1.2 TDI ANY] Gangsteller hat keine Funktion im kalten Zustand?
Mankmil Hast du dazu noch eine Idee? -
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Ölverlust (ATL) bei stehendem Motor
Hmm, wie gesagt, bei mir laeuft auch Oel aus, wenn der Motor nicht laeuft. Also so, dass nach einem Sauberwischen am naechsten Tag wieder etliche Tropfen da sind. Aber da der Wagen derzeit sowieso vorne hochgestellt ist, werde ich vorsorglich den O-Ring neu machen. Die PDF-Anleitung ist wirklich klasse. Danke! Danach sehen wir weiter. An den anderen, genannten Stellen muss ich noch gucken, ob sie trocken sind. Ciao Janin -
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Ölverlust (ATL) bei stehendem Motor
Bühne oder Grube nötig. Untere Verkleidung vom Motorraum demontieren. Im verlinkten Thread gibt es eindeutige Bilder. Öl tritt nur bei laufendem Motor aus. Ist nicht viel, läuft von oben runter und macht die große 'Sauerei'.... wenn der O-Ring am Turbo ursächlich für den Ölverlust ist. Andere Frage. Sind die Bereiche / Dichtungen an den Flanschwellen / Antriebswelle am Getriebeabgang trocken? -
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Seit ein paar Tagen gibt es mal wieder neue Zicken an meiner Kugel. Einschalten der Zündung und die Drehzahlnadel sowie insbesondere die Tanknadel bewegen sich nicht sondern zittern und es ist ein leichtes Rattergeräusch aus dem Bereich des KI zu vernehmen. Nach einigen Sekunden rappelt sich die Tanknadel und springt dann auf den aktuellen Tankfüllstand. hatte das Problem schon jmd mal? -
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Ölverlust (ATL) bei stehendem Motor
Danke! Kann ich da erst mal selber nachgucken oder ist ein Werkstattbesuch unumgaenglich? Mit anderen Worten: Steht an dieser Stelle auch Motoroel, das bei stehendem Motor wg. dem defekten O-Ring weglaufen kann? Ciao Janin -
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Ölverlust (ATL) bei stehendem Motor
Der O-Ring an der Saugseite vom Turbolader, wo das Kunststoffrohr angeflanscht ist. Das ist ein heißer Kandidat für den Ölverlust.- 1
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[1,6 FSI] Leitung an Lichtmaschine identifizieren
Also da kommt die Plus-Leitung raus für den Anlasser und das Kabel für den Ölsensor, siehe Foto -
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Audi A2 1.6 FSI BAD Motor Zahnriemen locker (hat spiel)
Moin, habe einen A2 gekauft und habe eine Sichtkontrolle beim Zahnriemen gemacht. Der innere (zwischen den beiden Nockenwellen) ist oben sehr locker, der lasst sich locker 10mm hoch und runter bewegen. Habe das amA2 eines Freundes verglichen, da ist das bombenfest. hat da jemand eine Ahnung, wie das sein soll? Kann man irgendwie von außen prüfen, ob die Position noch richtig ist? -
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[1.2 TDI ANY] Thermostat tauschen Feedback
Danke, gibt es eine Teilenummer für die Schrauben? -
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Querlenker durchgerostet (Blechversion)
@3ltdi Danke! Ich hielt das bisher auch nur für sehr beliebte Themen der Mütter Mafia und nicht für Themen im Autoforum
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