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Suche A2 und kann mich nicht entscheiden zwischen Diesel oder Benziner


abgefahren

Empfohlene Beiträge

falls du aus meinen beiträgen irgendwas auf meine person schließen willst, dann biste ja ein menschenkenner vor dem herren.
Die Vermutung kann ich nach dieser abgefahrenen Argumentation
wenn ich anfange die nachteile von dem 5w30öl mit 504.00 und 507.00 aufzuzählen glaubt ihr mir eh nicht.

[...]

googelt mal nach vr6 motoren und kettenlängung oder nach schäden durch longlife allgemein, vielleicht seht ihr es dann ein.

mehr als verstehen. Erst behaupten, dass LL i.d.R. Mist ist, die Begründung aber suchen lassen. :crazy: Den anderen erklären, was sie bei ihrem Fahrstil alles verkehrt machen ("Turboregeln", Biodiesel, Kurzstrecke, LL, ...) und selbst einen Verbrauch von > 8 l/100km "erwarten". Wie konnten wir nur ohne dich bis heute überleben? :kratz: Wieviele Schäden gab es hier, die ohne LL nicht aufgetreten wären? Wer schafft hier deine Verbräuche?
... dachte aber das vieleicht einer aus dem forum sein auto abgeben will ...
Ob du damit glücklich geworden wärst? Hier sind doch nur die Dödel, die z.T. LL fahren und noch keinen Schaden dadurch erfahren konnten.

 

nur warum soll ich sagen wir mal 100€ für 5 liter longlife ausgeben, das ein hc-crack öl ist und nicht 50€ für ein gutes vollsynt öl

was zudem deutlich stabiler im hochtemp bereich ist.:kratz:

Was ist, wenn die 5 Liter LL keine 40 EUR kosten? Gerade als "interner" solltest du wissen, was Öl kostet und was der Kunde bezahlen darf. Mitdenken wird nicht verboten! :janeistklar:
das viel zu teuer verkaufte öl ist ein kompromiss für zu viele bereiche, fragt euch mal warum das öl so lange drin bleiben darf?
Mit allgemeinen Regeln der Rechtschreibung (u.a. Groß-/Kleinschreibung, Kommasetzung, Satzzeichen) hast du es nicht so. Die Lesbarkeit würde darunter nicht leiden. :jaa:

 

ist halt doof wenn man ohne auto ist und eins brauch, muss in diesem monat noch was finden:kratz:
Das ist nicht doof, dass ist Ergebnis deiner Planung! Allein du bist verantwortlich, dein Auto ohne zeitgleich verfügbaren Ersatz verkauft zu haben.
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@giant: das jetzt alles zu kommentieren spar ich mir.

 

@all:

 

habe nie behauptet das ich der einzige kfz,ler hier bin.

 

eine sache habe ich wirklich übersehen: öl treads gibt es in jedem forum mehr als genug, sorry! wollte es ja aus diesem grund auch nicht vertiefen.

 

und zu den turboregeln muss ich ja wohl nix sagen oder? jeder turbo dankt es einem.

 

dachte halt nur, das ich im forum vieleicht ein auto angeboten bekomme, was noch nicht in der autobörse angeboten wurde.

ausserdem hoffe/ denke ich mir ja, das leute in einem forum ja eher informiert über das auto sind, als leute die einfach damit nur fahren und zur werkstatt gehen und sich nicht dafür interessieren.

 

nachdem ich mir 3 möhren im umkreis von 200km angeschaut habe und der liebe urlaub zur neige geht, fängt man halt an etwas zappelig zu werden;)

 

aber nun hab ich ja einen.:D

 

wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

 

also falls nicht noch einer in dem tread hier irgendwas über mich oder meine aussagen meckern will, hat sich die sache erledigt.

stehe jederzeit gerne bereit meine aussagen, insbesondere zu dem geheiligten LL-Öl zu vertiefen mit allen einzelheiten, aber bitte sachlich bleiben!

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Die Vermutung kann ich nach dieser abgefahrenen Argumentation

mehr als verstehen. Erst behaupten, dass LL i.d.R. Mist ist, die Begründung aber suchen lassen. :crazy: Den anderen erklären, was sie bei ihrem Fahrstil alles verkehrt machen ("Turboregeln", Biodiesel, Kurzstrecke, LL, ...) und selbst einen Verbrauch von > 8 l/100km "erwarten". Wie konnten wir nur ohne dich bis heute überleben? :kratz: Wieviele Schäden gab es hier, die ohne LL nicht aufgetreten wären? Wer schafft hier deine Verbräuche?

Ob du damit glücklich geworden wärst? Hier sind doch nur die Dödel, die z.T. LL fahren und noch keinen Schaden dadurch erfahren konnten.

 

Was ist, wenn die 5 Liter LL keine 40 EUR kosten? Gerade als "interner" solltest du wissen, was Öl kostet und was der Kunde bezahlen darf. Mitdenken wird nicht verboten! :janeistklar:

Mit allgemeinen Regeln der Rechtschreibung (u.a. Groß-/Kleinschreibung, Kommasetzung, Satzzeichen) hast du es nicht so. Die Lesbarkeit würde darunter nicht leiden. :jaa:

 

Das ist nicht doof, dass ist Ergebnis deiner Planung! Allein du bist verantwortlich, dein Auto ohne zeitgleich verfügbaren Ersatz verkauft zu haben.

 

Hej,Giant

 

Cer versucht die Wogen zu glätten und du giesst Öl ins Feuer.:rolleyes:

Das bringt doch nichts.

Jeder der hier mitliesst kann sich doch seine Meinung bilden.

Eigentlich wollen wir hier doch alle das Gleiche,oder?:)

Im Gegensatz zu anderen Foren geht es hier recht kultiviert und eher etwas leise zu.

Das ist schön so,aber Andere muessen sich erst daran gewöhnen.:D

Gib ihnen die Chance.

Die Erfahrungswerte von beruflichen Schraubern sind doch immer ein Gewinn,oder ?

 

so long

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Sehe ich auch so. Deshalb zur Übung die Frage, die mich nun interessiert. Du sprichst von LL. Was ist denn nun besser, das Longlife 2 oder das Longlife 3. In meinen Autos läuft immer LL2 ca. 17-20.000 km. Ich tendierte zum LL2 weil es vollsynthetisch ist. Ist denn der abgesenkte HTHS-Wert beim LL2 wirklich so dramatisch, wenn man spritsparend unterwegs ist und sich Vollgasetappen gänzlich schenkt?

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  • 2 Wochen später...

Mal ne Frage an die KFZler hier im Forum. Schrauben eigentlich die Mechaniker in den Autowerkstaetten, ich meine sowohl in den Glaspalaesten als auch in den kleineren KFZ-Betrieben, die Mechaniker die Motoren noch ernsthaft auf? Ich meine jetzt mehr als mal eine Zylinderkopfdichtung, Hydrostoessel tauschen oder die Oelwanne abschrauben oder so.

 

Werden solche Arbeiten evtl. ausser Haus gegeben zu zB zu Motorenspezialisten?

 

Der Grund warum ich Frage ist: Wer kann eigentlich (aus der Praxis) am besten urteilen ob ein Motor wegen falschem Motoroeleinsatz schaden genommen hat?

 

Ich hab so das Gefuehl das die Oele heute so gut sind, dass man da eigentlich bei der Oelwahl eigentlich nichts mehr so schlimm machen kann damit man einen Motor echt kaputt machen kann - mal abgesehen von der Vollgasfraktion die ja jeden Motor toeten kann?

 

Anders gefragt: Wer hat einen kaputten Motor gesehen, der nicht fahrlaessig zu Tode gequaelt wurde, der wegen falschem Umgang mit Oel kaputt gefahren oder ernsthaft beschaedigt wurde?

Bearbeitet von unbekannt
typo + eine kleine Erlaeuterung
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Das Problem im "Glaspalast" ist die teure Zeit, die solche Arbeiten nicht rentabel macht für eine fachgerechte Instandsetzung. Durch den Status Analysezentrum, haben wir das Glück relativ viel mit dem Konzern als Partner auf genauere Fehlersuche zu gehen (diese ist an modernen Fahrzeugen aber zum großen Teil elektrisch ). Habe vor einiger Zeit mal einen TFSI Kopf geschlagene 5x zerlegt und wieder zusammengebaut. Incl. Ventile neu einschleifen und und und aber solche Sachen sind eher selten, da genaue Fehlerbilder in Wob oder IN erstellt werden. Die Möglichkeiten Ölanalysen oder deren Folgeschäden zu untersuchen haben aber auch eben nur wenige bis keine Werkstätten, da muss man sich auf die eigenen Erfahrungen oder eben Fehlerbilder der Hersteller oder unabhängiger Tester/ Prüfer verlassen.

Grundsätzlich werden aber kostengünstige Instandsetzungen von Motoren im Vergleich zum Austauschteil oder gar Neuteil eher in Fremdbetrieben oder eben freien Werkstätten, die sich in die Richtung spezialisiert haben durchgeführt.

Es ist eben dann auch immer ein Gewährleistungsproblem für "gebrauchte" Teile, die dann eben 95% der Kunden zum "Neu oder Austaschteil" greifen lässt oder gar der Gang zum Autoverkäufer unternommen wird.

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