Zum Inhalt springen

"Angstgriff" Beifahrerseite demontieren


snoop

Empfohlene Beiträge

  • 8 Jahre später...

Da mein "Angstgriff" auch demnächst in feines Leder gekleidet werden soll, wollt ich mich zwecks Ausbau auch vorbereiten.

 

Cer hat ja geschrieben dass man die Schrauben lösen muss. Sind da auf beiden Seiten Schrauben oder nur rechts?

 

Wenn ich das erfolgreich schaffe und das Wetter mitspielt, werde ich den Vorgang dokumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: (Mist, keine Fotos gemacht, weil ich dachte, das gibt's eh alles schon).

 

Sowohl die Ausströmer in der Mitte, als auch der rechts müssen raus.

Das ist hier: Luftausströmer – A2-Freun.de Wiki

für die Mitte beschrieben.

Rechts muss erst das Ablagefach demontiert werden

Handschuhfach ausbauen

3 Schrauben im Handschuhfach oben lösen (T20). Eine befindet sich hinter dem Münzhalter. (Den kann man ausklipsen)

Eine Schraube im Fussraum von unten (nahe Mittelkonsole) entfernen.

Eine Schraube seitlich (rechts außen) entfernen. Zur Demontage das Seitenteil rechts eindrücken (besser: das ganze L-förmige Verkleidungsteil entfernen – kann nach oben ausgeklipst werden).

Den Stecker für das Licht seitlich rechts am Handschuhkasten ausstecken.

Das komplette Ablagefach nach hinten herausziehen.

damit man dann den rechten Ausströmer von unten her in Richtung Fahrzeugheck rausdrücken kann.

 

Ausströmer sicher lagern.

 

Die Schrauben (ich glaube T25) am Angstgriff durch die Öffnungen hindurch lösen und herausdrehen, rechts eine, links zwei.

 

Den Griff in Richtung Fahrzeugmitte drücken. Er wird auf beiden Seiten von Alu-Winkeln in der Schalttafel gehalten, die etwas biegbar sind.

Auf der rechten Seite ist eine Nase am Griff, die muss freikommen, dann kann man den Griff rausnehmen.

 

Links, in der Mittelkonsole, steckt der Griff in einem becherförmigen Distanzstück. Den bitte auf den neuen Griff aufstecken, nachdem man diesen durch die Öffnung in der Konsole gefädelt hat. Dann die beiden Schrauben links eindrehen, aber nur soweit, dass etwa 10 mm Luft bleiben.

 

Jetzt mit Kraft und Gefühl den Angstgriff nach links in die Konsole reindrücken (dabei verbiegt man den Haltewinkel), bis er rechts am Ansatz in der Schalttafel vorbei passt und man die Nase in das passende Loch einfädeln kann. Vorsicht, den geschäumten Kunststoff der Schalttafel nicht verletzen!

 

Dann die rechte Schraube durch den Haltewinkel in den Griff drehen und festziehen (dabei darauf achten, dass die Kontur des Griffes perfekt zur Kontur der Schalttafel passt), danach die beiden Schrauben links in der Mittelkonsole handfest anziehen.

 

Mittleren Ausströmer wieder einschieben, vorher Warnblinker (und beim 1.2er die Handbremswarnung) wieder anschließen. Dann die Konsole wieder zusammenbauen.

Rechten Ausströmer wieder einschieben.

Dann das Ablagefach wieder montieren (an die Beleuchtung denken!).

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das erfolgreich schaffe und das Wetter mitspielt, werde ich den Vorgang dokumentieren.

Da wäre ich dir extrem dankbar. Meiner hat leider seit Kauf einen leichten Knick nach unten, sieht einfach unschön aus. Hat eventuell auch jemand die Teilenummer, falls der nicht mehr gerade zu bekommen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. viel spass.

 

a) es ist ziemlich fest, also der Knick - keine Ahnung, aber da war einiges an Gewicht am werk

b) Wegen Leder - ja, aber die Enden passen ganz gut. Vorsicht. Und wenn der Alu-zierring noch da ist... da wird's richtig knapp.

 

Meins ist aus Maserbirke. Echt. Ganz.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.