Jump to content

Kühlwasserverlust durch Ausgleichsbehälter

olisch
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

durch das Ventil im ausgleichsbehälter entweicht Kühlwasser.

Der Grund ist, dass durch den Schlauch oben am Ausgleichsbehälter ständig Kühlwasser und Luft nachlaufen. Ist der Kühlwasserstand noch etwa 1/5 im Ausgleichsbehälter, wirds auch nicht weniger.

Ich meine, dass zeitgleich die Temperatur des Kühlwassers nur noch selten die 90-Grad-Marke erreicht.

Vermutung nach stöbern im Netz, dass die Zylinderkopfdichtung defekt ist.

Bitte um weitere Vermutungen,

danke und Gruß Oliver

Keine weitere.

Ziemlich sicher ZKD durch. Man kann das noch belegen, indem man Abgas im Kühlwasser nachweißt, aber ich wüsste keine andere Ursache.

Und ich würde mit der Reparatur nicht lange Zögern, damit sich nicht noch irgendwas verzieht.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Share

• Aktivitäten

1. 76

[1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

2. 7

Tacho ausbau

3. 76

[1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

4. 5

Traggelenkausdrücker

5. 0

Suche Abschirmblech 8Z0 407 722 A, A2 1.4, zwischen rechter innerer Gelenkwelle und Abgasrohr

6. 22

Kühlflüssigkeit nachfüllen, aber wo?

7. 5

Traggelenkausdrücker

8. 5
    9. 3

rote Öldrucklampe, Warnton, Motor geht aus

• Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.